Stabiler AM Laufradsatz

luckshotbot

trailbuilder Hindelang
Ich bin am überlegen, was ich mir für mein AM Projekt für einen LRS zulegen soll.
Mindestanforderungen wären:
23mm Maulweite gerne aber mehr
recht stabil
möglichst billig

Das Bike soll neben meinem Freerider ein Bike sein, mit dem ich gut ergauf komme, aber auch gut bergab. Fest tehen tut noch nicht alles, die Gabel wird mit ziemlicher Sicherheit eine Minute mit 140mm, der Rahmen wird auch 130 oder 140mm haben, als dämpfer hätte ich mir dan einen ISX-4 vorgestellt. Wie man sieht soll das Ding eine akzeptable DH Performance bieten, daher auch der LRS der mit Bettys /FA gut klarkommen sollte- daher mindestens 23mm Maulweite. Das Gewicht ist nicht wirklich wichtig. Das Bike würd ich halt noch gern tragen können

jetzgt hab ichs aus versehen zu früh abgeschickt

Meine idee war Veltec DH
und Sun singletrack

nur bei desn speichen hab ich keine ahnung was ich da nehmen soll, hat da jemand vorschläge, oder auch besser Felgen oder Naben?

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest anstatt zu überlegen mehr lesen, auch dazu ist das Forum da, wenn hier jede Woche son Thread aufgemacht wird wirds langweilig :rolleyes:

was wiegst du denn?

Ich habe letztens auf der Suche nach einer geeigneten Felge im Hartje-Katalog die "BlackJack Sniper DH" mit 25mm Maulweite und nur 525gr (Herstellerangabe) gefunden.
Dazu noch nicht mal teuer - sie werd ich demnächst mal bestellen und unter die Lupe nehmen.

z.b. mit Hope Pro 2, DT revos landet der LRS bei knapp über 1800gr

Felix

Ich wiege inclusive ausrüstung etwa 70kg. Was kostet denn die Sniper bei hartje. auf die schnelle hab ich die mal für 47 gesehen, Die singletrack wiegt 542 laut hersteller, stimmt das gewicht in etwa? oder ist die in der praxis deutlich schwerer? Die kostet dafür nur 28 bei bmo, wie gesagt das gewicht ist nicht so relevant, nur wenns ne felge mit 23mm maulweite und 400g für wenig geld gäbe wäre das eine gute alternative.

Zurück