Stabilerer Ersatz für Racing Ralph für 29er HT

Registriert
24. Februar 2019
Reaktionspunkte
0
Hi,
mit dem Racing Ralph Addix Performance 2.10 (am Hinterrad) hatte ich bisher zwei Platte durch Durchschläge bei Abfahrten (innerhalb weniger Tage). Bin den aber auch immer nur mit etwas über 2 Bar gefahren.
Könnt ihr mir einen etwas stabileren Reifen empfehlen, den man mit 2 Bar fahren kann bei etwa 84kg.
Strecken hauptsächlich Waldautobahn und eher selten Wurzelstrecken oder Asphalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchschlag auf ner Waldautobahn - wie geht das? Wie lange fährst du schon MTB? Wenn Hindernisse auftreten, sollte man darüber natürlich nicht im Sattelsitzend rüberballern sondern aufstehen.
Die Performanceversion ist natürlich zweite Liga. Für einen XC Reifen eine relativ robuste Karkasse hätte z.B. ein Continental Raceking Protection. Noch robuster wäre ein Trailking 2,2" Apex Protection - ist aber für Waldautobahn eher überdimensioniert.
 
Hi,
mit dem Racing Ralph Addix Performance 2.10 (am Hinterrad) hatte ich bisher zwei Platte durch Durchschläge bei Abfahrten (innerhalb weniger Tage). Bin den aber auch immer nur mit etwas über 2 Bar gefahren.
Könnt ihr mir einen etwas stabileren Reifen empfehlen, den man mit 2 Bar fahren kann bei etwa 84kg.
Strecken hauptsächlich Waldautobahn und eher selten Wurzelstrecken oder Asphalt.

Racing Ralph Evolution Snake Skin - der Unterschied zur Performanceversion ist riesig.
 
Durchschlag auf ner Waldautobahn - wie geht das? Wie lange fährst du schon MTB? Wenn Hindernisse auftreten, sollte man darüber natürlich nicht im Sattelsitzend rüberballern sondern aufstehen.
Die Performanceversion ist natürlich zweite Liga. Für einen XC Reifen eine relativ robuste Karkasse hätte z.B. ein Continental Raceking Protection. Noch robuster wäre ein Trailking 2,2" Apex Protection - ist aber für Waldautobahn eher überdimensioniert.

Ich fahre tatsächlich erst seit kurzem MTB... Der erste Durschlag war auf einer sehr steilen Abfahrt, wo Steine neu aufgeschüttet wurden.
War aber auch noch so nen Thin Schlauf drinn. Der andere mit dickerem Schlauch, da hatte ich vermutlich das Hindernis übersehen und bin nicht richtig aufgestanden, da hab ich dann nur den Schlag gehört und danach das Zischen :D

Danke für eure Vorschläge, die schaue ich mir mal genauer an.
 
Was mich beim Continental Raceking Protection und Trailking stört, ist das der Mindestdruck bei 3.0 Bar anfängt.
Die Beschreibung des Racing Ralph Evolution Snake Skin hört sich wirklich gut an.
 
Was mich beim Continental Raceking Protection und Trailking stört, ist das der Mindestdruck bei 3.0 Bar anfängt.
Die Beschreibung des Racing Ralph Evolution Snake Skin hört sich wirklich gut an.
Nein! Vergiss das mit den 3bar mal ganz schnell. Hat andere Gründe warum das da steht, und unnötig die Leute verwirrt.
Du kannst jeden Reifen, egal ob von Conti, Schwalbe, Maxxis usw. mit niedrigsten Luftdrücken fahren.
 
Stimmt. Ich selbst fahre den Conti Raceking am Hinterrad bei 72 kg Fahrergewicht mit 1,4 bar.
Die hohen Angaben der Hersteller haben vermutlich irgendwelche versicherungstechnischen Gründe.
 
Hab mir jetzt den Nobby Nic bestellt, weil mir beim RR doch manchmal etwas Grip gefehlt hat.
In der EVO-Version, den gleichen habe ich auch am Vorderrad.
 
Zurück
Oben Unten