Stadt, Land, ... Rad - ein Aufbauthread!

Aber ein geiler pinker Aufbau wär noch was.

Purple-Elox sieht an nem schwarzen Rahmen gut aus. Das leuchtet gut. Ist eh die beste Eloxalfarbe.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem das mit der Farbe geklärt wäre, folgt nun die Kurbel.

Ich wollte für das Rad gern eine etwas kräftigere und so kam ich auf die Shimano XT760. Inwieweit das mit der Kettenlinie passt und welche Übersetzung sich anbietet, werden ein paar Testfahrten zeigen.

medium_XT760.JPG

Das Innenlager hat 94g und die Kurbel mit dem 44er Kettenblatt 695g.
Das macht für die Liste vorläufige 789g.

Kurbel gebraucht erstanden ? Macht noch einen sehr gepflegten eindruck.
Mmm..welche Übersetzung setzt du hinten ein ?

Ich will ja der XX1 in die Suppe spucken..und entwerfe eine eigene XX1 Kassette auf 10Fach mit 11-42. ;)
Mal sehen ob mir das gelingt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, gebraucht aber fast neuwertig erstanden.
Ist zwar damit ein silberner Ausreißer, aber das verkrafte ich. ;)
Hinten kommt vorerst ein 20er Ritzel, das ich noch da habe.

Ich lese immer fleißig im DIY-Thread mit und hab schon gesehen, dass ihr da ehrgeizig dran klemmt! :daumen:

sieht gut aus. Habe die immer als nicht so schön gesehen aber so schlicht mit einem Blatt und so sauber gefällt sie mir ganz gut.

Ich besitze auch noch ne Neue LX Kurbel im Kantigen Design und wird mit einem 38er Funn KB ausgestattet,aber habe nur blöde Goldene Schrauben von Token mit dabei :rolleyes: Will lieber silberne oder Schwarze haben.

Leider fehlt mir noch ein HT2 innenlager. 4-Kant innenlager ist einfach nicht mehr up to date ! Dann ist mein Trekker fürn Sommer wieder frisch.

Sind die schrauben für ein Kettenblatt oder für mehrere? Wir könnten evtl. tauschen, hätte schwarze, aber eben für dreifach.

Silberne Token hätte ich noch hier, doch glänzen die schon sehr hell.
Ob die also zum Grau der LX passen, weiß ich nicht.

Vierkant wollte ich halt auch nicht, doch die modernen Kurbeln für Straßenräder kosten viel oder haben schlechte Lager...

Sind für ein Kettenblatt..kurze Schrauben. Sorry Lange kann ich leider gar nicht gebrauchen.. Da ich max nur auf 2 Fach und 1 Fach fahren werde.

Diese LX Kurbel ist es..das Grau wirkt eher dunkel..also schon Dunkler als Flo seine XT Kurbel ist.
large_IMG_0914.JPG.jpg

Bild ist von Google.

Zuletzt bearbeitet:
@Michael1989: Wenn du das Blatt mit den Versenkungen in Richtung Spider verbaust, könnten auch die langen Schrauben passen. Bei mir tun sie es!
Ich finde die verbauten Schrauben sehr passend. Ansonsten würden wohl nur schwarze gehen, da du den Grauton in freier Wildbahn nicht finden wirst.

Ja daran hatte ich auch schon mal gedacht..aber im Bikemarkt habe ich jetzt von RaceFace 5er Schrauben gefunden..sind in Schwarz.

Muss jetzt nur das Material und die Länge wissen,da er es nicht angeben hat !

Mensch Flo, jetz mach doch mal hin hier, is ja schlimmer als das Finale von Germanys next Topmodel (hab ich zumindest gehört :D :D)

Würde ich ja gern, aber ich kann erst morgen den Rahmen vom Strahlen holen und dann geht er zum Pulvern. Ein paar wenige Teile fehlen außerdem noch. Ich bin ja auch schon ganz hippelig! :D

Ich konnte ihn soeben begutachten, aber leider kein Foto davon machen,
da ich ihn gleich zur Nasslackierung da gelassen habe.

Weil ihr bis hierher aber so tapfer durchgehalten habt,
verrate ich euch schon mal die Farbe! :)
Es wird ein seidenmattes Purpurrot (RAL3004).

Außerdem kam heute das Brooks-Lenkerband aus schwarzem Leder an.
Das Gewicht für 1x Lenkerband, 2x Stopfen und 2x Abschlussband beläuft sich auf 71g. Wieviel davon dann am Lenker kleben wird,
reiche ich nachher noch nach.

medium_BrooksLederband.JPG

Edit:
Ein Lenkerband hat sehr gut für zwei Griffe mit einer Länge von 15cm gereicht.
Nach Abzug der Reste und Schutzfolien kam ein Gewicht von 52g heraus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück