Stadtrad

Moin.

Ich benötige ein Stadtrad.
Dabei ist mir dieses Rad untergekommen welches mir sehr gut gefällt und meiner Meinung nach ausreicht.
Felt Q 650

Was meint ihr dazu?

Des Weiteren ist es so eine Sache mit der Größe.
Ich bin 1,84 m groß und habe eine Schrittlänge von 92 cm.
Soll ich den Rahmen lieber in 19,5 oder in 21,5 Zoll nehmen?
Ich fahre gerne sportlich. ;)

Danke für eure Hilfe.

Beste Grüße
Marcel

Anzeige

Re: Stadtrad
Moin.

Danke für die Tipps.

Inwiefern sind denn bei den jeweiligen Bikes die Vor- bzw. Nachteile?

Also optisch gefällt mir das Felt da weitaus am besten.
Und die Komponenten, naja, davon habt ihr mehr Ahnung wie da die Unterschiede zu bewerten sind.

Würde mich also noch über ein paar Kritiken bzw. Tipps freuen.

Danke.

Wieso willst Du überhaupt ein neues MTB als Stadtrad einsetzen? Da ist doch die Diebstahlsgefahr viel zu hoch.

Ich würde mir aus dem Anzeigenteil der Zeitung ein gutes Angebot für ein gebrauchtes für max. 100 € raussuchen. Federgabel ist unnötig, Schaltung reicht 3x7. Muß ja nur einigermaßen stabil sein. Dann ein paar fette Reifen mit wenig Profil aufgezogen, fertig.
Vielleicht haben ja sogar irgendwelche Bekannten/Verwandten von Dir noch etwas Passendes rumstehen.

Optisch finde ich das Felt recht hübsch. Die verbauten Teile rechtfertigen den Preis nicht, auf der anderen Seite würden sie für ein Stadtrad locker ausreichen. Nur finde ich 450 € relativ viel für ein Rad, das doch früher oder später stiebitzt wird.

Gruß Geisterfahrer

Hmpf.

Werden denn Räder, die mit einem Bügelschloss gesichert sind, einfach so gestohlen? (hinten durchs Rad und den Rahmen am Fahrradständer befestigt)

Wie sieht es eigentlich mit dem Versicherungsschutz aus? Was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht?

Danke.

Also, wenn ich lese, was sich hier im Forum schon Leute beschwert haben, daß ihr Rad geklaut wurde. Oder wenn Du mal schaust, wie oft in der Stadt (zumindest bei uns in Heidelberg) irgendwo noch ein Hinterrad hängt oder nur ein einsames Schloß...
Bei einem Giant hing am Schluß nur noch der blaue Rahmen da, für alle anderen Teile fand sich jemand, der sie brauchen konnte. Ob der Rahmen dann auch noch geklaut wurde oder entsorgt, kann ich nicht sagen.

Ich fahr nur mit einem Billigrad durch die Gegend, und auch das so abgesichert, daß sich der Aufwand für einen Dieb für die Gurke nicht lohnen würde. :D

Gruß Geisterfahrer

Zurück