Stadtschlampe

vatti

Arschgesicht
Hallo miteinander !

nachdem mein Klapprad langsam schlapp macht brauch ich ein neues Fortbewegungsmittel für die Stadt.
Hab mich jetz mal ein bissl informiert und mir gefällt die NS Bitch ganz gut. Allerdings hab ich gehört die Lackqualität soll nicht so besonders sein.
Hauptsächlich will ich mit dem Rad von A nach B, aber wenn man damit ein bissl streeten und dirten kann sag ich nicht nein. Wer weiß vielleicht ja auch mal n bissl Downhill mit nem Hardtail.
Ach ja bin fast 1.90, da gibt´s keine Probleme oder ?
Wer lust hat kann ja auch mal nen Federgabelvorschlag machen.
Danke schonmal !

Also wenn du es fast als reines Fortbewegungsmittel willst, dann wäre es mir zu schade, da wirst du nicht lange Freude drann haben

Mit dem Rad kannst Du eigentlich alles machen was Du aufgezählt hast. Dirt, Street, Eisdiele, was auch immer. Kommt stark auf den Aufbau an. Wenn Du den universell hälst, mit eine RS Pike dürfte das am Besten gehen, haste ein schönes Allround-Hardtail. Freigegeben ist der Rahmen bis 17cm Federweg, gibt's meine ich nur in Einheitsgröße. Bei bike-mailorder.de war er für 280 im Angebot.

also 17 cm muss net sein, hab ja noch nen Freerider für sowas, will mir halt nur ein wenig alle Optionen offen halten. hab so an 10-13 cm gedacht, der Suburban gefällt mir auch recht gut.
Wollt den Rahmen gebraucht erstehen und die Parts evtl. auch, will so um die 400€ gesamt hinkommen

Pike kannste zwischen 90-140 verstellen, eigenltich optimal....
400 könnte etwas knapp werden, selbst bei gebrauchten Teilen. Oder mal im Bikemarkt nach was Komplettem schauen...

Um es als Fahrrad zu benutzen wird wohl jeder Dirttaugliche Rahmen zu klein sein bei 190cm.
Mein Vorschlag: beim Flomarkt für 20€ ein neues Klapprad und für XXX€ vielleicht auch XXXX€ ein nettes Dirt HT

also ich würde mich an deiner stelle hier im bikemarkt und bei ebay umschauen und gugen das ich günstige teile bekomm.
weil en neues bike würd ich mir nicht als stadtschlampe holen.
und beim rahmen würde ich vll sowas in richtung duncon pitbull suchen weil auf dem kannst au mal bequem noch en paar meter fahren und das ist ja die hauptsache wenn du von a nach b möchtest.
bekannter hat sich so für knapp 600 euro ens chönes bike aufgebaut

dmr rahmen magura asgard gabel louise bremsen mavic lrs usw......

Gehe ich richtig in der Annahme dass "Stadtschlampe" nur als Wortwitz wegen "Bitch" gedacht ist? Bin ich der Einzige der das verstanden hat?

Schau doch mal im Bikemarkt nach irgendnem alten CC, das wird dir in der Stadt, v.a. wenn du von A nach B willst, wesentlich mehr bringen.

400 euro wird wirklich knapp ne Pike gebkommste gebraucht net unter 200 euro WENN ÜBERHAUPT !

schau doch einfach mal in BIkemarkt unter GEbrauchte dirt/streetbikes da bekommste bestimmt was um die 500 euro

nochmal zur größe... nachdem das klapprad ja auch nicht grad ein riese ist, die sitzposition ist halt aufrechter als bei nem dirtbike, dürfte ich doch auch mit der bitch oder nem xy rahmen meine 2 kilometer zur arbeit ohne rückenschmerzen schaffen oder was meint ihr ?

Deine Intention ist mir nicht recht bewusst geworden.

Willst nun zum Bäcker fahren und wenig Geld ausgeben für das Bewegungsgerät oder willst du ernsthaft Sport treiben?

Entweder du kaufst dir ein halbwegs vernünftiges Dirt/Streetfahrrad und ein LowBudget XC-Rad oder garnichts. Anders macht es sonst wenig Sinn meiner Meinung nach.

Häufig gestellte Fragen & Linksammlung ! Einsteigerpflichtlektüre kann ich dir ans Herz legen. Da sind wirklich viele Fragen beantwortet.

salut

Es gibt auch Leute, die zum Gewichtsparen ihre Sattelstütze nicht bis auf den letzten cm absägen...

Ich weiß schon was ich schreib. :rolleyes:
bin selber 193cm groß, fahr den Suburban und bin vor ein paar Tagen 10km heimgefahren. Meine Sattelstütze wird so um die 400mm lang sein. Ich kann sie nicht komplett versenken. und auf max rausgezogen, ist es immer noch was anderes als eine gesunde Sitzposition.

Ich weiß schon was ich schreib. :rolleyes:
bin selber 193cm groß, fahr den Suburban und bin vor ein paar Tagen 10km heimgefahren. Meine Sattelstütze wird so um die 400mm lang sein. Ich kann sie nicht komplett versenken. und auf max rausgezogen, ist es immer noch was anderes als eine gesunde Sitzposition.

Gut, ich bin nur 180, bei mir gehts ohne Probleme.

Dann muss man wohl eine Teleskopsattelstütze kaufen. :lol:

Zurück