Stadtschlampen :)

Mein Cube hat auch Zähne lassen müssen.
 

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Übersetzung: 44:16

Reifen: Big Apple auf Sun Double Track
(die wahre Herausforderung für Felgen sind städtische Bordsteinkannten).

Schutzbleche: Cruiser short aus Blech
(Erfüllen ihre Bestimmung erstaunlich gut und gefallen mir besser als die üblichen Kusstoffteile zum anstecken. "Normale Bleche" sind wegen der Reifen etwas problematisch).

Müll ist allerdings der Point Spanner. Der kommt wieder runter. Ich überlege stattdessen, vorne eine Kettführung mit Tretlagerbestigung zu montieren. Damit müßte sich die Kette auch spannen lassen.
 
Bei mir hat sich auch einiges geändert. Für 35 Euro habe ich neulich Rahmen, Gabel und Steuersatz erstanden. Ist ein blau gepulverter Bianchi.
Innen habe ich ihn schön mit Elaskon versiegelt und dann alle Teile vom grauen Rahmen drangeschraubt (der war mir zu groß).

So siehts jetzt aus:
rad.jpg
 
J-CooP schrieb:
Bei mir hat sich auch einiges geändert. Für 35 Euro habe ich neulich Rahmen, Gabel und Steuersatz erstanden. Ist ein blau gepulverter Bianchi.
Innen habe ich ihn schön mit Elaskon versiegelt und dann alle Teile vom grauen Rahmen drangeschraubt (der war mir zu groß).

So siehts jetzt aus:
rad.jpg
was sind das fuer gelbe "Aufkleber"?
 
immerletzter schrieb:
1. wie hast Du hinten das Schutzblech auf Tretlaerhöhe befestigt? Bei mir passt es nicht zwischen die Kettenstreben.
2. was hast Du mit dem Blech am Steuersatzbereich getan? Bei mir muss ich wild umbiegen.
Hinten habe ich einfach zwei Löcher ins Blech gebohrt und das ganze mit einem Kabelbinder am Verbindungssteg zwischen den Kettenstreben befestigt.

Vorne habe ich den Winkel etwas gekürzt, damit der nicht gegen den Steuersatz stößt. Je nachdem wie hoch die Gabel baut, kann es bei breiteren Reifen aber schon recht eng werden.
 

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PHR3AK schrieb:
mein übergangsbitch

Ich hab´s ja schon "drüben" gesehen. Das ist der Ritt auf der Kanonenkugel oder?! Mit DER Sattelüberhöhung und DEM Radstand, Respekt!

Aber du hast ja noch größere (=passendere) Rahmen, das beruhigt mich etwas ;)
 
Moin jungs,
wollte euch nur mal meinen kiezkruiser vorstellen. inzwischen eines meiner liebsten bikes doch war ursprünglich nur für den weg zum kiez gedacht.
taiwan alurahmen mir rest- primer lackiert. und bunte spacer
 
chefchecker schrieb:
Moin jungs,
wollte euch nur mal meinen kiezkruiser vorstellen. inzwischen eines meiner liebsten bikes doch war ursprünglich nur für den weg zum kiez gedacht.
taiwan alurahmen mir rest- primer lackiert. und bunte spacer

Bitte poste ein nicht unsichtbares Bild!
 
Das hier sollte der direkte Link zum halben Kettenglied (half-link) sein .. ;) :D
Weiss einer, wieso das Teil (nur?) fuer 3/32" ist? Ich hab bei meinen Nabenschaltungsraedern (Ausnahme das MTB mit Rohloff) immer 1/8" Ketten. Grade beim Pentasport-Renner (der hat nur kurze horizontale Ausfallenden, ich befuerchte, der Verstellbereich langt nicht zum Ausgleich eines ganzen Doppelgliedes!) koennte es sein, dass ich so ein Teil irgendwann mal brauche (im Moment ist alles noch stramm :))

LG ... Wolfi :)
 
meine stadtschlampe und meine winter-stadt-bitch nach dem einsatz:
(der eiszapfen am schaltzug ist leider nich so schön zu erkennen :))
 

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