Hallo zusammen,
ich lese hier seit geraumer Zeit mit und wollte mich dann heute registrieren, doch siehe da, ich hatte schon einen Account -wahrscheinlich jugendlicher leichtsinn/Wahnsinn-.
Lange Zeit konnte ich mir als Studi kein MTB leisten, heute sieht das etwas anders aus. Deswegen möchte ich meinen lang gehegten Wunsch in die Tat umsetzen.
Als absoluter Einsteiger liegt mein Budget fürs Rad bei ca. 2000€ +|-~10%.
Als aktuelle Favoriten habe ich das:
Da ich mich als Einsteiger ohnehin vorerst eher abseits der trails aufhalte und mich langsam herantasten möchte, frage ich mich, ob das Gewicht hier so entscheiden ist?
Alternativen sind natürlich willkommen und auch ich habe schon über ein HT nachgedacht (bspw. Roscoe 8). Ein Fully wäre mir jedoch lieber.
Viele Grüße und danke für euren Input,
Luc
ich lese hier seit geraumer Zeit mit und wollte mich dann heute registrieren, doch siehe da, ich hatte schon einen Account -wahrscheinlich jugendlicher leichtsinn/Wahnsinn-.
Lange Zeit konnte ich mir als Studi kein MTB leisten, heute sieht das etwas anders aus. Deswegen möchte ich meinen lang gehegten Wunsch in die Tat umsetzen.
Als absoluter Einsteiger liegt mein Budget fürs Rad bei ca. 2000€ +|-~10%.
Als aktuelle Favoriten habe ich das:
- YT Jeffsy Base 29” und das
- Trek Fuel EX 5 Identifiziert.
Leider bin ich mit der Materie nicht genug vertraut um hier die Vor- und Nachteile der beiden Modelle gegeneinander abzuwägen. Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen?
Nun zur eigentlichen Frage / dem Problem. Ich bin aktuell leider nicht besonders in Form. Bei 1,90 bringe ich es deshalb auf 125 Kilo. Das YT ist nur bis 120KG (ges. gew.). Das Trek immerhin bis 138kg. Warum dem so ist, kann ich schwer beurteilen? Die Komponenten vielleicht?
Da ich mich als Einsteiger ohnehin vorerst eher abseits der trails aufhalte und mich langsam herantasten möchte, frage ich mich, ob das Gewicht hier so entscheiden ist?
Alternativen sind natürlich willkommen und auch ich habe schon über ein HT nachgedacht (bspw. Roscoe 8). Ein Fully wäre mir jedoch lieber.
Viele Grüße und danke für euren Input,
Luc
Zuletzt bearbeitet: