Ständer für Rennrad?

Hallo!

Ich habe mir nach langem zögern nun doch überlegt, an mein rennrad einen ständer anzubauen, ehe mein satten zerschlissen ist vom an wände lehnen.

Gibt es da eine besonders leichte ausführung als tipp?

Danke!

Ständer ans Rennrad :spinner:

Bau doch gleich noch nen Einkaufskorb vorne und nen Gepäckträger hinten dran. Ach ja, und das Oberrohr kannst noch so u-förmig umschweißen lassen, damit der Einstieg leichter fällt. ;).

Lehn das Rad halt vorsichtig an und nimm es vorsichtig wieder auf, so dass die Sattelkante nicht an der Wand entlangschleift. Dann sollte auch nix verschleißen.

nutzt sich aber auf dauer rotzdem ab.
und nochmal - nicht immer ist eine mauer vorhanden, und hinlegen is kaka.

jemand konstruktive ideen? danke.

nutzt sich aber auf dauer rotzdem ab.
und nochmal - nicht immer ist eine mauer vorhanden, und hinlegen is kaka.

Jetzt aber mal ne ganz blöde Frage - was machst du mit deinem RR bzw. wie oft stellst du es irgendwo ab?

Meines steht entweder in einer Ecke in der Wohnung, wo es perfekt hinpasst, garantiert nicht an irgendwelchen Wänden entlangschrammt und nur ganz wenig Kontakt (Pedal + Hinterrad) mit der Wand hat. Und wenn es da nicht steht, sitz ich drauf und fahre damit. Ergo brauche ich keinen Ständer.

Ich bin jetzt irgendwie davon ausgegangen, dass es bei dir ähnlich aussieht...

gelegentlich steige ich auch mal ausserhalb meiner 4 wände, oder in meinem fall ausserhgalb des kellers ab ;)

ich fahr das teil nicht zum spaß an irgendwelchen sonntagen, das ist mein fortbewegungsmittel in stadt und land.

Zurück