Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
LRS im Fully: Von Februar bis Oktober mit Conti-Schläuchen - keinen Platten
105kg auf HT: Von Oktober bis Dezember - 2 Platten mit Schwalbe AV-13
So sieht meine Bilanz aus. Wenn man zwischen den Zeilen liest, kann man erahnen woran es liegt.![]()

Wiegst du fahrfertig ca. 105kg und fährst Hardtail?
P.S. Alles im Stadtverkehr, und beides mal Maxxis.![]()
...n vernünftiges Felgenband verwendest...
vielleicht nicht ganz 10k - eher so 8,5 hab ihn dieses frühjahr gewechselt und ja auch der war einem slick schon sehr ähnlich - was für mich eher kein problem war da ich viel/hauptsächlich forstautobahn und asphalt fahre - vorderreifen hat nach 4 jahren immer noch gut profil@aldar: du bist mit nem racing ralph 10k km gefahren? meiner am hinterrad war nach ~2500 km völlig am ende...
Evtl XXL Schläiche statt Latex oder normalen?
Grat in der Felge,der den Schlauch killt.....
Mit Latex seit 3 Jahren keinen Platten....

Ich hab dieses Jahr auch so eine Pechsträhne gehabt
Die ganzen Jahre hatte ich eigentlich nie einen Platten soweit ich mich erinnern kann. Und dieses Jahr gleich 5 oder 6 an verschiedenen Bikes von mir. Fahre immernoch das selbe Material und auch sonst hat sich da nix geändert.. weiß auch nicht an was es liegt. Gut einer war Selbstverschulden, aber die anderen.. kA
Fahre aber auch nur die einfachen billigen Schläuche aus dem Baumarkt, selbst in meinen 2,5er Reifen und hatte damit davor auch nie Probleme. Vielleicht hast du auch einfach nur ein schlechtes Jahr....
Material ist fast gleich wie in den letzten Jahren, da hatte ich in 2 Jahren mal 1 Platten dieses Jahr habe ich bis jetzt 6 gezählt
. Ich bin der Meinung einfach ist eben nur Pech ........... waren 4mal Dornen drin 1mal ein Stein (war so spitz und so geformt wie ein Tierzahn) und 1mal bin ich mit dem HR auf ein Stein geknallt.
Zu allem Überfluß ging bei der ganzen Pumperei dann auch noch die SKS-Minipumpe flöten (der Länge nach aufgeplatzt). Alles in allem ein sehr erfolgreicher Tag. 
1 gerissener Rahmen
welcher?
Pechsträhne? Hier auch.
Jahrelang so gut wie pannen- und plattenlos viele 1000km gefahren, mit verschiedensten Schlauch-Reifen-Kombis (und nein, ich fahre nicht nur Asphalt).
Dieses Jahr dann die Seuche: 3 defekte Federgabeln, 2 defekte Bremsen, 1 gerissener Rahmen und Platten am laufenden Band.
Sehr "toll" wars im September, als ich eigentlich eine Tagestour fahren wollte. Reifen: Hutchinson Toro mit FRM-Tubelesskit, nagelneu aufgezogen. Raus aus dem Zug, am Bahnhof den ersten Bordstein runter, in der nächsten Kurve fast auf die Fresse gelegt, weil Reifen platt: Stollen abgeknickt, Karkasse dabei aufgerissen. KA wie sowas geht, vielleicht hab ich auch ne Scherbe erwischt. Da half dann auch die Milch nichts mehr. Schlauch eingezogen, weitergefahren, 300m weiter wieder platt. Schlauch raus, Reifen und Felge gründlich kontrolliert, zweiten Ersatzschlauch rein (man hat ja vorgesorgt), 500m weiter wieder platt.Zu allem Überfluß ging bei der ganzen Pumperei dann auch noch die SKS-Minipumpe flöten (der Länge nach aufgeplatzt). Alles in allem ein sehr erfolgreicher Tag.
Lange Rede kurzer Sinn: Shit happens.
ich wollte letztens auch eine "schnelle Feierabendrunde" drehen und nach 5km erster Platten und 2km der nächste musste mich dann abholen lassen (hatte nur einen Schlauch dabei) war echt eine super Runde gewesen und für 7km habe ich mich auch noch Umgezogen tztztztztz aber guter Durchschnitt 7km/und 1 1/2 Std. unterwegs 

Pechsträhne? Hier auch.
Lange Rede kurzer Sinn: Shit happens.