stärkere feder rock shox pike 327?????

DonCamillo1978

RIDE MORE WORK LESS
servus.....hab mir vor kurzem ein 08 pitch gekauft in dem ne pike 327 verbaut ist......bin nun am überlegen mir eine stärkere feder einbauen zu lassen da es mir vorkommt als wäre die original verbaute a bissl lasch....bin nur leider noch nicht fündig geworden...;(......bringe komplett mit ausrüstung 80 kg auf die wage....welches wäre für dieses gewicht die richtige??.....vielleicht kann jemand helfen!!

cu melchi

Je nach Einsatzgebiet halt die harte (blaue) oder die sehr harte (schwarz) Feder. Wenn es Richtung AM geht sollte die blaue Feder ausreichen. Die Federn werden aber nach ein paar hundert km etwas weicher.

Einbau kannst du auch selbst vornehmen sofern nicht 2 linke Hände vorhanden.

thanks.....mal schauen ob ich es selbst mache......mal sehen ob ich irgendwo ne explosionszeichnung find....um zu sehen was alles zerlegt werden muss......

cu melchi

Die Feder zu wechsel ist total einfach bei der Pike. Habe mir selber die mittelharte vor kurzem gekauft. 1.Unten Inbus aufschrauben - 2.oben erst U-turn Klappe mit kleinem Inbus aufschrauben (hierbei aufpassen das die 3 kleinen Kügelchen, also das "Lager" der U-Turn Kappe, keinen ABflug machen) 3. mit maulschlüssel oben die Feder rausdrehen...dann das gleich wieder andersrum beim einbauen der neuen Feder.

Hallo zusammen. Hätte hierzu nen paar kleinere fragen
1. Kann ich die Feder am Bike lassen?
2. Wenn ich die Schraube unten löse läuft dann kein Öl raus
3. Muss ich meine neue Feder einfetten und falls ja mit was
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte

Zurück