stahl oder alu lenker für dirt und street

stahl oder alu

• alu

Stimmen: 45 52,3%
  • stahl

Stimmen: 41 47,7%

• Umfrageteilnehmer
    86
alu weil hält besser als stahl und das sage ich nicht so, sondern ich habe schon mehr kaputte Stahllenker gesehen als Alulenker ausserdem ist Alu steifer und somit hat man mehr Kontakt am Rad und es ist auch noch leichter.

Fahr auch nur noch Alu ,weil hab jetzt schon 2 stahllenker verbogen und 2 von kollegen 1er is auch mal gebrochen und bei alu hab ichs noch nicht geschafft.

Stahl damit man auch BMX-Vorbauten fahren kann. Das ist nämlich viel cooler & stylischer.

Aber sonst ist es eigentlich nur Geschmackssache.

Alu, weil leichter und steifer und da ich mein Lenker eh jedes Jahr tausche mach ich mir da auch keine Sorgen drum, außerdem GI hab ich auch eh noch keinen Lenker verbogen.

Alu, weil steif und leicht.

Allerdings wenn er mal kaputt gehen sollte is Stahl besser. Alu bricht, Stahl verbiegt "nur".

es gibt gute alu: revell und es gibt gute stahl lenker: npj, blkmrkt. ich fahr stahl weil es einfach besser aussieht...

ob stahl oder alu, hauptsache der Lenker ist gut gemacht, mit konifizierten Rohren bekommt man die nötige Stabilität.
Und wenn der Hersteller noch Sinn für design hat, dann entstehen so schöne Sachen wie die Lenker von ns-bikes

Das check ich jetzt net
Jeder kauft sich n stal rahmen und findet alu rahmen net so gut, aber wenns um lenker geht wollen die meisten alu.
Naja egal ich brauch keine antworten.also.Viel spaß mit euren lenkern

ja alulenker haben auch keine schweissnähte schon mal daran gedacht, desweiteren ist die entwicklung von alulenkern nun mal viel weiter als bei cr-mo lenkern, im Bmx Bereich gibt es 9 und 12 butted lenker o.k aber wenn ich die mal mit den mtb stahllenkern vergleiche die sind ein witz dagegen von der Qualität her. Und im Alu Bereich ist die Konkurrenz so gross das die Lenker wirklich was taugen weil man da mit ner guten Qualität übereugen muss. Und wie gesagt ich habe schon gebrochene funn, atomlab und npj Lenker gesehen aber sehr selten einen namenhaften alulenker.

mhm ich fahr auch nen alu lenker, mein nächster wird aber wohl nen stahllenker in 22,2 weil ich kurze lenker bevorzuge und bei den oversized mtb lenker da immer bisschen probleme mit der bremseneinstellung hab

Zurück