stahl- oder alurahmen?

ich fahre lieber nen alurahmen, wenn die geometrie und der rest passt, als nen stahlrahmen *ebenweilesstahlist*, der von der geo müll ist und so eben.... wenn die Geo aber in beiden Fällen passt etc, dann ist es eig. egal, was du nimmst, kommt auf deine Vorliebe an!

Hitman.jpg

:love:

Richi schrieb:
Alu

Stahl gibts bei mir nicht

Alurahmen sind durch dne größeren Durchmesser steifer ;)

Nur bei der Dauerhaltbarkeit sonst kann Alu nirgendwo punkten. Aber Alurahmen gibt es keine guten unter 400 Euro bei Stahl sieht das anders aus :)

Ein Richi bricht ebenso selten wie ein Balfa usw. Es kommt halt auf die richtige Dimesionierung an da haben die Taiwanframes das Nachsehen.

Ich mag Alu lieber aber ein schöner Stahlrahmen hat auch was. Für CC würd ich schon aus Tradition nur Stahlrahmen nehmen weil das eine wunderbare Abkehr von der Strumpfhosenmentalität ist :daumen:

Ich mag Stahl... und zwar nicht nur Rahmen, sondern überall wo´s geht! (Kurbeln, Lenker, Gabel (Starr))
Leider ist es auch nicht überall sinnvoll (Felgen, Naben, Reifen)

also wennste viel street+park fahren solltest, würde ich stahl nehmen, dass nimmt dir dann ne delle nicht so krumm.

im übrigen sind alurahmen meistens dünnwandiger, dellen deswegen schneller ein. ein stahlrahmen ist kostenintensiver als ein billig alubomber aber langfristig wirste mehr spaß mit haben.

zum streeten stahl.

ps: alurahmen sind bei gleichem gewicht dickwandiger als stahlrahmen.

also ich bin nen paar mal mit alu beim pedalgrind abgerutscht oder blöd draufgesprungen und hab mir somit meinen hinterbau ruiniert, ich möcht mit dem nicht mehr droppen..mein stahl-teil hingegen-zeigt sich unbeeindruckt auch von steinkontakten und so..

auch wieder wahr.

wobei man manche rahmen sowieso nicht direkt vergleichen kann ...

tazer_ht.jpg

Zurück