Stahlflex kürzen

F

Fettkloß

Guest
hab heute eine stahlflex gekürzt , mit der bouwdenzugzange null problem . aber den nippel in die leitung fummeln und dann die überwurfmutter drüber schrauben ohne das alugewinde u zerstören :mad: :mad: :mad:

hat das schon mal jenmand hier gemacht - wird das dicht :confused: also ich bin da mal gespannt . im princip steckt die leitung ja nur 3mm in der überwurfmutter - da wird ja nix von nem konus zugequetscht oder so . :confused: :confused:
 
also wenn du die von magura meinst, dann ist da schon ein konus. du mußt erst die überwurfmutter über den schlauch ziehen und dann den schlauch über den nippel drücken. mit der mutter presst du dann den schlauch zwischen mutter und nippel fest. aber die 3mm können schon passen, ist schon was her das ich das gemacht hab. nimm aber wenns geht unbedingt nen drehmomentschlüssel nehmen, hab gleich zu anfnag die schraube rundgenudelt.
 
Hi,

lad Dir doch mal die Anleitung von Magura runter.

Den Schlauch zwischen Holz, besser in die gelben Distanzhalter klippen und dann zwischen Holz einspannen. Die Leitung um die Länge des einzupressenden Nippel überstehen lassen und dann den Nippel mit einem Holzstück oder Holz/Gummihammer vorsichtig einschlagen.
Zuerst wird die Überwurfmutter über den Zug geschoben und danach der Quetschkonus.
Beim einschrauben den Zug fest in den Bremshebel drücken und die Anzugsmomente beachten, den nach fest kommt ganz, ganz ab......

Den Versuch den Konus danach wieder runter zu bekommen kannst Du Dir übrigenz sparen :p

Hoffe ich habe Dir geholfen.

Gruß

Roland
 
Zurück