Stahlpoesie oder einfach DIE Stahlbikes Galerie...

Jetzt wieder zum eigentlichen Gedanken der Stahlbike Galerie, wir waren doch schon auf einem gutem Weg...

Hans Lutz Columbus Offroad MTB Rahmenset komplett Innenverlegte Züge, Baujahr habe ich noch nicht ganz rausbekommen, sollte zwischen 87 und 89 sein, Bilder hier...

Hans Lutz Columbus OffRoad _03 von veloliebe auf Flickr

Hans Lutz Columbus OffRoad _04 von veloliebe auf Flickr

Hans Lutz Columbus OffRoad _08 von veloliebe auf Flickr

Hans Lutz Columbus OffRoad _012 von veloliebe auf Flickr

Hans Lutz Columbus OffRoad _01 von veloliebe auf Flickr

beste Grüße Daniel :daumen:

Ist mit Leinölklarlack und anschl. mit Owatrolöl behandelt worden ! ;-))

Beste Grüße aus Monnem,

Mitch ( PATINA-CYCLES )

Heavy Metal!! Diese Fotos konnte ich mir nicht verkneifen, auch wenn's kein MTB ist. Zeitkorrekt ist es auf jeden FAll.
medium_DSC00379.JPG

medium_DSC00380.JPG

medium_DSC00376.JPG

Die Firma Smith aus Dänemark hat sich nicht viel Gedanken um Gewicht gemacht (Reynolds 500 = Heizungsrohre), vermutlich weil Dänemark so flach ist, dass man schön rollt, wenn man die Masser erstmal in Bewegung versetzt hat.
Und so sieht das hässliche Entlein aus. (Man achte auf die extremst kultverdächtige STX Schaltung :cool:)

medium_DSC00378.JPG

Musste mir das Ding aus der Bucht angeln, weil es a) wenig Geld für ein fast neues Rad war, b) an dem Rahmen viele Erinnerungen kreuz und quer durch Europa hängen (mir ist ein genau solcher Rahmen in gleicher Größe nach fast 20 Jahren vorletztes Jahr gebrochen)

Holger

Maxx Bogaboo Cromo, entpulvert und 3x mit Leinöllack behandelt. Das war im Sommer ganz nett.., dann kam der Winter, Straßenlauge und braune Flecken :mad:

Wieder abgebeizt, Rostpatina erzeugt und eimal Le Tonkinois aufgetragen :love:
Irgendwann soll das Finish geglättet werden :o Ein Salzsäuretest wurde an einem so behandeltem Bohrer durchgeführt :daumen: Winter- Schnelltest!

Das gleiche Rad heute:

Zurück