macht mal alle janz entspannt! Ich hab grad Geld über und will meiner Dame was schenken ( Natürlich wird das Teil auch von mir bewegt, ergo muss es auch mal durch den halben Wald fliegen dürfen)
Auf dem 29er fühlen sich mitlerweile alle wohl. Danke der Nachfrage.
Lässt sich daraus dann schlussfolgern, dass ihr beide ungefähr gleich groß seid, dieselben Vorlieben zwecks Komponenten/Aufbau/Geometrien habt, und daher eure Räder untereinander einfach so tauschen könnt?
Welcher Einsatz ist angedacht? Unter "lange Touren" kann ich mir jetzt nicht so viel vorstellen, außer dass die Tour "lang" sein soll, und selbst das lässt sich von 5-500km frei auslegen.
Wie sieht es um die Fahrkünste der Dame aus? Profi, Fortgeschritten, Anfänger? Wie groß ist sie, was fährt sie bisher?
War die Herzensdame mal mit einem HT im Bikepark und kann sie sich das überhaupt vostellen? Die meisten Leute bevorzugen ja für Bikepark durchaus nicht ganz grundlos ein Fully. Oder ist der Bikeparkeinsatz gedacht, dass du dann drauf sitzt?
Irgendwie lässt du dir alles aus der Nase ziehen. Ich wüsste nicht was es da zu beraten gäbe ohne jegliche Infos
Nimm's mir nicht übel, aber momentan wirkt das ganze sowieso eher, als würdest du dir selbst gern ein neues Rad schenken und brauchst ein Alibi vor dem(r) Finanzminister(in)
Btw finde ich nicht nur die Preisvorstellungen (1k€ gilt auch für Fully?) sondern auch die Gewichtsvorstellungen sehr sportlich. Ein paar Räder in der Auswahl sind ja schon eher Vollgas-Enduros. Stahl und 29'' macht's auch nicht gerade leichter. Entweder du baust das mit sehr teuren edlen Leichtbauteilen auf, oder du katschst irgendwelche "hauptsache leicht" CC-Teile dran, die dann den Einsatzbereich des Rads so beschneiden, dass du auch gleich einen anderen Rahmen hättest nehmen können, oder es wird nicht halten, spätestens wenn du darauf "durch den halben Wald fliegst".