Stahlrahmen neu Pulvern in Berlin und Kosten ?

Registriert
28. Juni 2009
Reaktionspunkte
2
Ort
Brieselang bei Berlin
Hallo,
nachdem ich meinen Bontrager mal komplett auseinander genommen habe, habe ich doch diverse Stellen gesehen, die nicht mehr so schön sind. Die Decals sind auch schon ab und deshalb überlege ich ihn neu zu pulvern, bevor neue Aufkleber rauf kommen.
Wer bietet sowas in Berlin an und wie hoch sind die Kosten ungefähr ?
 
Oder der hier in SH
In meinem Album unter EttO gibt es einen Einblick der Manufaktur
 

Anhänge

  • P1000898.JPG
    P1000898.JPG
    136,9 KB · Aufrufe: 118
Warum unnötig das Leben schwer machen? Rockenstein (und ähnliche Fachbetriebe, die auch in erster Linie Fahrradrahmen bearbeiten) sind Profis, die auch darauf achten Gewinde abzukleben, etc. ...
 
Andreas hat doch oben die quasi einzig richtige Antwort auf die Frage schon gegeben... ;) Kosten: Anrufen und fragen. Meine aber, die sind günstiger als Rockenstein.
 
Neuser GmbH in Berlin-Schöneberg wurde ja schon genannt. Ein Freund hat da schon diverse Rahmen pulvern lassen; ich ne Syncros Revo Kurbel. Alles top!
 
zu Berlin fällt mir noch Strahlfix in treptow und eben die diakonie in potsdam ein.
Von Strahlfix möchte ich aus eigener Erfahrung nur jedem abraten. Wer es trotzdem probieren möchte MUSS sich ZWINGEND alles schriftlich geben lassen damit man nachher nicht mit einem "Na so haben Sie das aber nicht bestellt." abgewatscht wird.
Aber wie gesagt, wer sein Rad liebt sollte den Laden meiden. Das Niveau reicht dort bestenfalls für Hipster die ihren gemufften Rennradklassiker mattschwarz entstellen ähm... ich meine pulvern lassen wollen.
 
Oh, ok da ich selbst keine Erfahrungen gemacht habe, nur von guten Ergebnissen gehört habe, will ich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ich selbst hatte mal rahmen irgendwo hinter oranienburg zum pulvern abgegeben, aber an Namen der Firma und ort kann ich mich nicht mehr erinnern. Ergebniss war aber auch eher so lala.
 
Hi:winken:

Ich würde auch gerne mal meinen Senf dazu geben!
Ich kann dir aus eigener Erfahrung Neuser empfehlen!:daumen:
Die haben meinen Boulder Rahmen gestrahlt bzw. entlackt und danach gepulvert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen denke ich!:)

Ebenfalls aus eigener Erfahrung kann ich auch die Werkstätten "Oberlinhaus" empfehlen. Dort wurde die Pace RC 30 und ein paar Teile in schwarz glänzend gepulvert. Auch hier war ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.:daumen:

Beide genannten Betriebe waren vom Preis her auch recht günstig, wie ich finde.
Ich denke aber auch das hängt sehr vom Rahmen oder den Teilen ab, welchen Aufwand diese erfordern.
Der Boulder war zumindest schon recht aufwändig.

Bin gespannt, für welchen Betrieb du dich entscheidest und wie das Endergebnis aussieht!;)

Lieben Gruß
Andre!
 
Wenn man sparen will Diakonie oder Strahlfix, ansonsten Neuser. Die haben auch reichlich Erfahrung mit Rädern. Ohne daß man es erwähnen musste wurden alle Gewinde, Lagersitze, Sattelinnenrohr etc. abgedeckt. Kann man nur weiterempfehlen.
 
Ich kann Color your Bike in Berlin empfehlen. Das ist ein Typ der nur das macht und eigene Rahmen baut. Er hat den Rahmen meiner Frau behandelt und dabei mehrere Dellen gefunden und die durch aufzinnen ( nicht nur spachteln ), glatt gemacht und mir dann das Ergebnis als nicht absolut perfekt übergeben.

Ich meinte dann: "Wo ist denn der Fehler?" und er zeigte auf eine Stelle an der Kettenstrebe unten innen und sagte so: "Da ist ne Nase!", konnte ich beim besten Willen gar nichts entdecken......

Hat mit den Dellen entfernen und Gewinde nachschneiden und Lagerstellen fräsen zusammen 120 mit Rechnung gekostet..........
 
Mich quält seit längerer Zeit eine Frage und ich probier's einfach mal hier, da es um Pulverbeschichtung bzw. Lack geht. ;)

Mein Dad hatte in den 90ern 'nen dunkelgrau metallic farbenen Alfa 155, glaube der war Baujahr 92 oder 93. Ich fand die Farbe rattenscharf und wollt mir irgendwann mal ein Rad in der Farbe machen lassen. Ich weiß noch, dass am Kofferraumdeckel ein Standox Aufkleber war und da sogar irgendeine Nummer stand, die ich mir leider nicht aufgeschrieben hatte. Bei meiner Google Recherche bin ich logischerweise auf der Standox Seite gelandet.

http://cdb.sxcolor.info/de/AdvancedSearch.mvc/grid?companyName=ALFA ROMEO&modelName=155&effectCode=Effect

Ohne es Live gesehen zu haben möchte ich meine Hand natürlich nicht dafür in's Feuer legen, aber ich hoffe diese Farbe hier ist es:

http://cdb.sxcolor.info/de/Formula.mvc/305227@!GRIGIO CANNA DI FUCILE@!638A@!O?displayType=grid&companyName=ALFA ROMEO&modelName=155&effectCode=Effect

Da der Rahmen den ich lackieren möchte auch aus der Zeit ist, dachte ich mir das wär doch fast schon ein period correct repaint. ;D
Original ist der Rahmen gepulvert, vielleicht könnt man über die Lackierung danach ja auch einfach klar drüberpulvern?

Oder meint ihr es ist eine doofe Idee sich zu sehr auf den Lack zu versteifen und ich sollt einfach eine Metallic Pulverbeschichtung nehmen, welche dem Standox Lack halbwegs nahe kommt?

wie so oft unschlüssig,
whoa
 
Oder so, auch gepulvert bei WWW Diepulverrei.de
 

Anhänge

  • P1000900.JPG
    P1000900.JPG
    139,5 KB · Aufrufe: 184
  • P1000972.JPG
    P1000972.JPG
    165 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten