Stahlrahmen neu Pulvern in Berlin und Kosten ?

hallo whoa

ich glaub nicht das du mit pulver an einen standox lack ran kommst. scheint ja so, das dein paps den alfa selber hat lackieren lassen (oder hat alfa standox verwendet?)

wenn es um den lack und die erinnerung geht - nass lackieren !
wenns nur um grau geht pulver. Man kann klar drüber pulvern, dann bekommt der lack etwas mehr tiefe.

ich würde nass lackieren, liegt aber vielleicht auch daran das mich pulver noch nie richtig überzeugt hat was die farben angeht

grüsse sebastian
 
hallo whoa

ich glaub nicht das du mit pulver an einen standox lack ran kommst. scheint ja so, das dein paps den alfa selber hat lackieren lassen (oder hat alfa standox verwendet?)

wenn es um den lack und die erinnerung geht - nass lackieren !
wenns nur um grau geht pulver. Man kann klar drüber pulvern, dann bekommt der lack etwas mehr tiefe.

ich würde nass lackieren, liegt aber vielleicht auch daran das mich pulver noch nie richtig überzeugt hat was die farben angeht

grüsse sebastian
Hi Sebse,

nee das war eine Originalfarbe, denn sonst hätte ich die niemals in den zig tausend Standox Farbvarianten gefunden. ;) Das Problem bei der Standox Farbsuche ist, dass die Links nur für deine eigene Session funktionieren. Man muss sich also jedesmal auf's neue von http://www.standox.de/portal/ durchklicken.

http://www.standox.de/portal/
-> Farbtonsuche
-> bla bla "Ich stimme zu."
-> erweiterte Suche
-> Suchkriterien: Hersteller:ALFA ROMEO, Modell:155, Typ:Effekt

Die Suche an sich ist echt schick, bis auf die nervige Sessiongeschichte.
  • Code : 638A
  • Farbtonname : GRIGIO CANNA DI FUCILE
  • Qualität : STANDOBLUE BASECOAT
  • Lackaufbau : ZWEISCHICHT
  • Lackoberfläche : GLÄNZEND
Ich find beim Farbton dann sogar heraus, dass es diese Farbe nur für den 155er von 1991 bis 1995, sowie beim 33er im Jahr 1994 angeboten wurde.

Ich glaube du hast recht, ich lass das Bike komplett nass lackieren. Ganz oder garnicht. :daumen:

Jetzt muss ich mir nur noch einen Lackmenschen an Land ziehen. ;)

gruß,
whoa :)
 
Mich quält seit längerer Zeit eine Frage und ich probier's einfach mal hier, da es um Pulverbeschichtung bzw. Lack geht. ;)

Mein Dad hatte in den 90ern 'nen dunkelgrau metallic farbenen Alfa 155, glaube der war Baujahr 92 oder 93. Ich fand die Farbe rattenscharf und wollt mir irgendwann mal ein Rad in der Farbe machen lassen. Ich weiß noch, dass am Kofferraumdeckel ein Standox Aufkleber war und da sogar irgendeine Nummer stand, die ich mir leider nicht aufgeschrieben hatte. Bei meiner Google Recherche bin ich logischerweise auf der Standox Seite gelandet.

http://cdb.sxcolor.info/de/AdvancedSearch.mvc/grid?companyName=ALFA ROMEO&modelName=155&effectCode=Effect

Ohne es Live gesehen zu haben möchte ich meine Hand natürlich nicht dafür in's Feuer legen, aber ich hoffe diese Farbe hier ist es:

http://cdb.sxcolor.info/de/Formula.mvc/305227@!GRIGIO CANNA DI FUCILE@!638A@!O?displayType=grid&companyName=ALFA ROMEO&modelName=155&effectCode=Effect

Da der Rahmen den ich lackieren möchte auch aus der Zeit ist, dachte ich mir das wär doch fast schon ein period correct repaint. ;D
Original ist der Rahmen gepulvert, vielleicht könnt man über die Lackierung danach ja auch einfach klar drüberpulvern?

Oder meint ihr es ist eine doofe Idee sich zu sehr auf den Lack zu versteifen und ich sollt einfach eine Metallic Pulverbeschichtung nehmen, welche dem Standox Lack halbwegs nahe kommt?

wie so oft unschlüssig,
whoa

Da hast du ja fast das gleiche vor wie ich. Ich habe nur eine anderes Auto als Vorlage........ .:);)
 
Moin Leute,
Behandelt neuser den (Stahl)Rahmen vor, bevor sie pulvern? Also etwas gegen Rost, falls die Pulverbeschicktung kaputt geht?

Viele Grüße,
Sammo
 
Zurück
Oben Unten