Stan and Mark - Bbrakeless at Lee Mill Quarry

ich find brakeless ********, absolute zeitverschwendung ist das. Brakeless ist der totale wiederspruch zum Trial.

Klar kann man sich ein spaß erlauben und eine runde ohne bremsen fahren, hab ich auch schon gemacht, aber das ist kein dauerzustand.
 
Jo. Und überhaupt: Fahrräder sind zum Fahren da und nicht für dieses alberne Gehoppel. :rolleyes:

Nicht mehr lange, dann können wir ein Trialunterforum für Dackelzucht aufmachen...

Video ist übrigens fett!
 
Kein Wunder, dass so viele den Sport nicht lange mitmachen. Wer nicht regelmäßig etwas verändert, verliert schnell den Spaß. So eine Änderung kann ein neues Rad sein, ein Rahmen, ein Umstieg der Zollgröße oder eben das Brems-setup ;)

Außerdem lernt man damit extrem viel. Nichts ist schlimmer, als das Getriale, bei dem der Fahrer nicht eine Sekunde ohne Hüpfen die Kontrolle halten kann.. Sowas lernt man meiner Meinung nach recht gut, wenn man sich auf sich selbst verlassen muss, und nicht auf die Bremse.
 
Brakeless is mal was anderes.
Erweiterung dazu ist wohl Chainless, Forkless, Frameless, Fearless und mein Favorit: Brainless :lol:

Mal im Ernst ist es nicht völlig egal wer, wann, wie, wo was fährt?
Hauptsache es macht Spaß!

Und ich finde den zwei macht es Spaß also ein :daumen: von mir!
 
brakeless schaut auf der einen seite gut aus weil wieder mehr auf zwei rädern gefahren wird. andererseits schauts nicht viel anders aus als hätten sie bremsen. ich kann nicht weniger gehüpfe feststellen in dem video. die schwierigkeit ist mir bewusst.
ich möcht niemals nie ohne bremsen fahren. selbst wenn ichs so könnt wie die beiden würd ichs nicht wollen weil mit bremse dann noch viel mehr geht.

video kommt ultrageil. ****, doch die 7D wegen den 50fps, das 14er langt eh... ich weiss jetzt überhaupt nix mehr.
 
Klar, ich find' auch das Bremsen zum Trial gehören, wie Butter auf's Brot.
Aber geht es nicht letztendlich darum, spaß beim fahren zu haben?
Wenn die jetzt mit ihren Bikes gerne brakeless über irgendwelche Hügel brettern und dabei spaß haben, was solls?!
Das Video ist übrigens mal richtig fett! Und wie ich dieses gelbe Echo liebe *_*
 
Und TRA ist in einem Video auch schon mal chainless gefahren ;) Weiß nur leider nicht mehr, in welchem das war.

Und zu der Brakelessgeschichte...wie schon einige gesagt haben, ist es doch eigtl. egal...trial bedeutet doch nichts anderes, als versuchen und wenn jemand es ohne Bremsen versuchen will, dann soll er doch, warum nicht?

Das Video ist seeehr, sehr smooth ;D finde ohne die Bremsen, sieht alles viel flüssiger aus, oder täusche ich mich da?
 
die immer wieder gleichen überblendungen nerven. Auch das rumgespiele mit dem fokus, das ist ja fast so wie HDR bei fotos :)

Genug der meckrei.
Das gefahre war ja obergeil. So flüssig, was ein traum. DAS geht so mit bremsen nicht.
 
Und TRA ist in einem Video auch schon mal chainless gefahren ;) Weiß nur leider nicht mehr, in welchem das war.



Das Video ist seeehr, sehr smooth ;D finde ohne die Bremsen, sieht alles viel flüssiger aus, oder täusche ich mich da?

In dem TRA video war es aber (wenn ich mich recht erinnere) so, dass ihm die kette bei einer Aktion gerissen ist, und er dann einfach noch ohne kette weitergemacht hat. bzw. probiert hat weiterzufahren. weil richtig funktioniert hat das ja nicht...

ich denke brakeless ist fast schon eine logische weiterentwicklung von trial zu 24" streettrial. weil wenn die jungs eh schon mehr bmx tricks machen als trial aktionen, dann können sie auch gleich die bremsen weg machen wie die bmxer. Ich kann mich erinnern, dass damals als das beim BMX anfing ohne Bremsen, es auch heftige diskussionen darüber gab ob das nun gut oder ******** sei. mittlerweile ist's ganz normal geworden und niemand sagt mehr was dagegen... Allerdings ist der wichtige Unterschied der, dass man BMX auch ohne Bremsen gleich gut fahren kann wie mit Bremsen. Beim Trial sieht das wohl etwas anderst aus... deshalb find ichs persönlich auch nicht besonders sinnvoll. aber es ist halt eine neue herausforderung. Und ich denke wer so fährt, der wird sich damit abfinden nicht so fahren zu können, wie die trial-elite sondern dafür gewisse lines und tricks zu machen.

aber bei der zunehmenden verschmelzung der verschiedenen styles, überraschts mich nicht dass solche trends auftauchen...
 
video ist super

meine ansicht zu brakeless :
wer viele extreme aktionen macht oder gelände fährt etc braucht welche . aber auch beim bmx z.b fährt kaum einer bremsen , da sie meist nur im park fahren und eh kaum bremsen . beim trial ist es eher die sache mit dem flow , du lernst sauber und flüssig und auch kontrolliert zu fahren . außerdem machen die auch nicht jetzt so übelste gaps das man sich überlegen muss ob die dumm sind . auf so einem pumptrack mit nem brakeless bike , das ist schon richtig geil . und die trialerei damit ist auch zu respektieren.
 
es fehlt noch das jemand ein ispired mit fixed nabe ohne freilauf aufbaut. und vielleicht einem umgedrehten bahnlenker? :-)

beim bmx seh ich die brakeless entwicklung ein bisschen mit einem weinenden auge. in den 90ern gabs viele geile fahrer und tricks die das potential der vorderradbremse ausgenutzt haben. und auch heute taucht noch ab und an ein frontbrake fahrer auf und bläst mir mit seiner fahrerrei das gehirn weg.

die trialer könnten sich ein bisschen was von den bmxern abschauen. ich stell mir grad vor wie jemand auf 7 europaletten einen bunny to footjam zieht. soll ichs probieren, nein bitte tuts ein anderer!
 
Zurück