Stance Kingpin oder Junior T?

Junior T, weil:

-stabiler
-wartungsärmer
-zuverlässiger

zum Ansprechen kann ich nix sagen, zur Zuverlässigkeit schon....hab auch schon eine Stance brechen sehen.
 
Stimme ich Spark zu.
Zu einer Junior-T muss man nicht viel sagen. Ist eine ziemlich ausgewogene Gabel, steif, stabil und schluckfreudig :love:
Die Kingpins sollen ja massenhaft Probleme mit den Dichtungen gehabt haben. Soweit ich weiss gab es da auch ene Rückrufaktion deswegen. Die Dichtungen sind teilweise den Leuten nach 10 Minuten Fahrt rausgeflogen.
Ich weiss aber nicht, ob das mittlerweile behoben wurde. Solte man sich mal Informationen drüber einholen.
Aber wenn das zum Zweifeln reicht, dann Junior-T holen und glücklich sein. Kann man wirklich nichts falsch machen. Sie wird ja nicht umsonst so oft gefahren=sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
Boxxer.Wenn möglich,von '02.

Schindl schrieb:
Die Kingpins sollen ja massenhaft Probleme mit den Dichtungen gehabt haben. Soweit ich weiss gab es da auch ene Rückrufaktion deswegen. Die Dichtungen sind teilweise den Leuten nach 10 Minuten Fahrt rausgeflogen.
Ich weiss aber nicht, ob das mittlerweile behoben wurde. Solte man sich mal Informationen drüber einholen.
Die Air Seals sind rausge"pfloppt".
War nur bei den OEM-Gabeln der Fall.
Die Rückrufaktion wurde gestartet,und die Gabeln wurden meist kulant zurückgetauscht,oder gar gegen andere getauscht (Siehe User Fone: Hat die Kingpin gegen 888vf getauscht).
Die Gabeln sind sonst ganz in Ordnung.
Wie bereits gesagt,ich würde zur Boxxer raten,da:
- leichter
- baut niedriger
- leicht aufrüstbar (Mojo,valve bb,etc.)
- günstiger
- form/optisch schöner
 
spark schrieb:
Junior T, weil:

-stabiler
-wartungsärmer
-zuverlässiger

zum Ansprechen kann ich nix sagen, zur Zuverlässigkeit schon....hab auch schon eine Stance brechen sehen.

Absolut richtig.
Und die Junior T spricht auch noch besser an!

Hab auch schon ne Kingpin brechen sehen. Außerdem haben so viele Leute mit Stance Gabeln Probleme, da würde ich nicht wirklich zugreifen...
 
nochmal kurz!
Junior T
weil MZ einfach die geilsten gabeln baun. Punkt!
ok über manche gabeln lässt sich streiten ganz klar.
aber für mich gild nie wieder rost shox
da ich ne psylo nach 2 mon durch gebrochn hab
und manitou für cc aber net fürs droppen oder fr
ausser die dicke neu dc fülleicht und die dorado aber sons würde ich keine manitou fahrn
 
downhillslayer schrieb:
weil MZ einfach die geilsten gabeln baun. Punkt!
ok über manche gabeln lässt sich streiten ganz klar.
aber für mich gild nie wieder rost shox
da ich ne psylo nach 2 mon durch gebrochn hab
und manitou für cc aber net fürs droppen oder fr
ausser die dicke neu dc fülleicht und die dorado aber sons würde ich keine manitou fahrn

Ich finde Manitou bauen die geilsten Gabeln überhaupt: Dorado,Sherman Firefly/Flick/Jumper.
Dann Rock Shox: Boxxers und Pikes,um mal 2 herausragende zu nennen.
Dann Marzocchi: 888.Z1-Reihe.Mehr -find ich- ist nicht nennenswert,bzw. ist nur Durchschnitt.
Ich hab ne Vanilla RL auch schon nach 2 Mon. geknallt. Na und?
 
Dark Banana schrieb:
Ich finde Manitou bauen die geilsten Gabeln überhaupt: Dorado,Sherman Firefly/Flick/Jumper.
Dann Rock Shox: Boxxers und Pikes,um mal 2 herausragende zu nennen.
Dann Marzocchi: 888.Z1-Reihe.Mehr -find ich- ist nicht nennenswert,bzw. ist nur Durchschnitt.
Ich hab ne Vanilla RL auch schon nach 2 Mon. geknallt. Na und?
hast bei MZ die super t vergessen
einer der geilsten gabeln ever :)
 
masterkiler schrieb:
hast bei MZ die super t vergessen
einer der geilsten gabeln ever :)

...die net mehr im programm is :(

aber die jr t kann ich auch nur empfehlen! mach gleich von anfang an die zugstufe auf und 5er öl rein, dann haste eine der besten gabeln :)
 
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