Standfuß oder trickrichtung wechseln?

Registriert
10. Juni 2013
Reaktionspunkte
0
hallo ist es schwerer sein standfuß oder die trickrichtung zu wechseln? Oder ist es egal in welche Richtung ich die Tricks bei linken standfuß mache?

Mfg johannes
 
Ich trickse auf dem Radl nicht wirklich, kenns aber vom Park fahren auf Ski so:

Jeder hat seine Schokoladenseite. Stell dich mal hin, spring hoch und versuch eine 360° Drehung zu machen. Du wirst intuitiv eine Drehrichtung wählen. Das ist deine Gute Seite ;). Natürlich kommt beim Rad jetzt noch die Fußstellung dazu. Ich steh beim radln mit links vorn und drehe auch am liebsten in die Richtung. Obs da einen Zusammenhang gibt, keine Ahnung.

Ob du persönlich eher am Standfuß oder an der Richtung hängst ist schwer zu sagen. Da hilft für dich selber wohl nur testen.

Es gibt sicherlich Tricks die mit dem linken Fuß vorn einfacher sind als andersrum. Gut dir doch mal einen Dirtjumper oder Slopestyler an und ob der beim Tailwhip die Fußstellung wechselt, je nachdem in welche Richtung er das Rad dreht. Habe ich noch nie drauf geachtet.
 
hallo ist es schwerer sein standfuß oder die trickrichtung zu wechseln? Oder ist es egal in welche Richtung ich die Tricks bei linken standfuß mache?

Was glaubst du, warum es opposite (Drehrichtung) und switched (Fussstellung) Tricks gibt?
Aber ja, es ist voellig egal, in welche Richtung _du_ den Trick machst.
 
Es ist im Prinzip egal, ich habe 360s gelernt, da hat man sich über fußstellung noch nicht wirklich Gedanken gemacht. Also drehe ich trotz linkem Fuß vorne lieber linksrum. Allerdings waren opposite 360s eher machbar als Switch Rotationen. Aber auch das ist sicher wiederum sehr individuell. Einfach alles in die Richtung machen, in die es sich "richtig" anfühlt
 
Zurück