Standschaden am Dämpfer?

Registriert
4. Dezember 2013
Reaktionspunkte
183
Ort
AB
Seit viereinhalb Monaten stand mein Fully nun unbewegt im Keller (Im Winter fahre ich lieber HT und Rennrad). Heute habe ich es mal vorgeholt, um es fahrbereit zu machen.

Beim Draufsetzen fielen mir beim Ein- und Ausfedern knarrende Geräusche am Dämpfer, Fox RP 23, und an der Gabel, Reba double air, auf. Druck ist bei beiden noch immer konstant, sag stimmt. Der Dämpfer federt auch ein wenig 'hakelig' aus.

Gibt sich das wieder, wenn man wieder öfters fährt, oder ist da ein Service zwingend, wenn man nichts kaputt machen möchte?
(Das Fully wird reines Backup bleiben, da ich hier mit dem 29er HT alles fahren kann - und mag...)
 
Trotzdem wird alles "oben" furztrocken sein...

Dichtungen sind ja an beiden Seiten :)

Probier es mal eine Nacht aus und dann kommod fahren.

Grüsse
 
Zurück
Oben Unten