Zeigt her eure Starling Cycles

DSC_0602.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0602.JPG
    DSC_0602.JPG
    185,3 KB · Aufrufe: 36
  • DSC_0604.JPG
    DSC_0604.JPG
    181 KB · Aufrufe: 14
ein kurzer fahrbericht: ich bin eine kleine tour ( 20km 450hm) um regensburg gefahren. das rad fährt wirklich richtig gut. federung ist mit coil sehr sehr gut, sensibel und sehr vorhersehbar - kein durchsacken etc. das ist für mich fast das wichtigste -dass man immer spürt was das rad macht. Grip ist super wippen tut auch nichts. zusammengefasst, der hinterbau ist super. ich glaube aber dass es hilft dass ich eine recht harte feder fahre, der hinterbau gibt den federweg schon gern frei. wider erwarten ist das rad sehr agil ( Reach 450mm , lw 65.5;radstand 1215mm).

Im vergleich zu meinem cotic ist es das deutlich bessere trailbike (leichter, steilerer sitzwinkel,kürzere kettenstreben). Im highspeed modus ist das cotic aber besser, es fühlt sich viel ruhiger an . So ganz erklären kann ich mir das nicht, der hauptrahmen ist fast identisch lang, trotzdem fühlt sich das starling auch vom reach ein bisschen kurz an !? (ich hab sogar die unterrohre gemessen, die sind auf den milimeter gleich lang, berücksichtigt man die längeren kettenstreben des cotic so ist auch der radstand gleich)

ich werde das starling wohl weiter fahren und das cotic verkaufen - wenn ich wieder endurorennen fahren würde sähs vermutlich anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, ja da hast recht. war aber ganz gut für die einschätzung. ich bin schon ein bisschen skeptisch losgefahren - obwohl das ding jeden parkplatztest haushoch gewinnt. monstersensibel und wenn du es fallen lässt bleibt es einfach am boden -ziemlich wild
 
hf- ich hab nur den vivid und seh grad auch nicht warum ich mir was anderes holen soll, das problem ist eher die sattelstütze (LEV)die ist 3.5 jahre alt und klemmt mehr als dass sie sich bewegt. zudem bräuchte das swoop eigentlich eine stealth. vernünftige dropper kosten aber ein schweinegeld- mal sehen.
 
hmmm, die awk war bei mir enttäuschend -ich hab die drücke eingestellt wie beschrieben und dann ein bisschen rumprobiert. von stahlfederartiger kennlinie kann ich da nix erkennen. nach 2 maligem ausbau ( traveländerung) war sie dann undicht. der konstrukteur meinte ich hätte das falsche schmiermittel verwendet-gabelöl !? (das schmiert angeblich nicht gut da viele stoffe gegen aufschäumen enthalten sind). insgesamt eher so lala. ich weiß viele schwören drauf, ich will aber nur meine lyrik coil 2013 zurück. (fast hab ich auch drin- das hilft aber wenn jemand ne moderne coil gabel baut kauf ich sie)

na dann bau mal um!
http://www.mtb-news.de/forum/t/rs-lyrik-rc2dh-mj-10-14-mit-650b-casting.783949/#post-14375601
 
hf- ich hab nur den vivid und seh grad auch nicht warum ich mir was anderes holen soll, das problem ist eher die sattelstütze (LEV)die ist 3.5 jahre alt und klemmt mehr als dass sie sich bewegt. zudem bräuchte das swoop eigentlich eine stealth. vernünftige dropper kosten aber ein schweinegeld- mal sehen.

die REVIVE ist zwar "schweineteuer" - aber könnte vom Konzept her endlich mal halten. Von der Haptik und der Bedienung her genial!
Hab gerade mitbekommen, dass du aur Rgb bist - deine Kiste interessiert mich! Evtl kommt man ja mal zusammen?
 
die REVIVE ist zwar "schweineteuer" - aber könnte vom Konzept her endlich mal halten. Von der Haptik und der Bedienung her genial!
Hab gerade mitbekommen, dass du aur Rgb bist - deine Kiste interessiert mich! Evtl kommt man ja mal zusammen?

ja ich bin auch am überlegen wegen der revive aber -schweineteuer- triffts leider. ich hab auch immernoch nicht verstanden ob das jetzt eine klemmschelle dabei ist oder ob ich die extra kaufen muss. wo kommst denn her ? Edit : wer lesen kann ist klar im vorteil - klar fahr mer mal ne tour
 
Jup des sind die
Aussenweite 40 innen 35

Heut mal das neue Setup getestet
Jo mei is des geil
Die X-Fusion is a Traum
Die Bfo braucht einiges weniger Handkraft
Was mit meiner Lähmung sehr gut spürbar ist
 
1488022963981-1409815088-jpg.578387
1488022835455-2050560713-jpg.578386

So aktuelles Setup
Ach ein Spass gestern
Die Sweep ist echt fein
Die Brakeforceone gewöhnungsbedürftig aber erfordert weniger HandKraft
Meine behinderte Hand hat sich wesentlich besser angefühlt danach
 
Zurück
Oben Unten