Zeigt her eure Starling Cycles

Da behalte ich doch lieber meine Trickstuff Hebel :D
Vielleicht ja noch gelbe Blendenringe an den Bremssattel (sind MT5 Sättel)

Ein 40mm Renthal Apex ist noch bestellt, dann war es das glaub ich vorerst... Und hald noch abkleben usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Generelle Frage: Wie mit ca. wie viel Nm dreht Ihr die Schrauben für die Aufnahme des Hinterbaus fest?

Bei mir hat sich in diesem Bereich nach einer eher ruppigen Woche in den Pyrenäen ein leichtes klopfen beim Treten - ich weiss, können auch Pedal- / Tretlager sein - eingestellt und möchte einen Anhaltspunkt fürs Kontrollieren der Schraubfn haben :)
 
20-30 Nm sollten da sein
M6 Schraube oder ?
Ich hab es allerdings noch nicht auf gehabt


Check mal die Dämpfer Schrauben das hat bei mir mal geknackt
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20180421_152014540.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180421_152014540.jpg
    IMG_20180421_152014540.jpg
    575,3 KB · Aufrufe: 209
Erster Eindruck ist sehr positiv.
Bergauf ziemlich flott, aber ich glaube das 30er Kettenblatt würde mir etwas besser gefallen bzgl. Antiquat.
Bergab ist es erstaunlich verspielt und absprungfreudig.
Das Heck schnippst sehr freudig und die Kurve und mit dem Langen Radstand liegt es natürlich sehr satt auf Highspeedpassagen.
Von weich hab ich noch nicht bewusst was wahrgenommen, am ehesten merkt man den relativ kurzen Hinterbau in angedriftetet Kurven...

Alles in allem sehr gute erste Eindrücke...
 
Gestern war ich mal bahnunterstützt auf Singletrailmassaker mit gesamt gut 4000 Tiefenmeter.
Hab jetzt einen Klick mehr Zugstufe und jetzt liegt das Fahrwerk auch sehr satt. Bin sehr zufrieden...
Bremsstempeln ist wirklich kein Thema! Mindestens für mich. Das Banshee Rune hatte gefühlt nicht weniger Antirise, und man sollte in der Kurve ja ohnehin nicht mehr auf der Bremse sein...

Bisher konnte ich keine Nachteile zum Banshee Rune davor finden, bergab auf engen Trails lässt es sich super kontrolliert am Vorderrad durch Spitzkehren rollen. Das liegt zum Teil auch an der exzellenten Bremse (MT5 Sättel mit Trickstuff Dirretissima Hebel)

Ich mag das Teil jetzt schon so, dass ich überlege, sogar mein Hardtail wegzugeben und einfach ALLES mit dem Swoop zu fahren :D
Bikepark hab ich einen kurzen Abstecher gemacht (fahr ich aber eh eher wenig) und auch da funktioniert es super :) hatte noch bei wenigen Bikes nach ein paar Ausfahrten so ein gutes Gefühl.
 
was für flaschenhalter funktionieren für euch?

fidlock hat bei mir schon mal nicht funktioniert (halterung an der flasche ausgebrochen bei mittlerem drop & voller flasche) :/ und suche daher nach einem einfachen, soliden flaschenhalter, welcher unten am oberrohr ohne zusatzsicherung der flasche funktioniert :)

danke schon mal für eure tipps!
 
was für flaschenhalter funktionieren für euch?

fidlock hat bei mir schon mal nicht funktioniert (halterung an der flasche ausgebrochen bei mittlerem drop & voller flasche) :/ und suche daher nach einem einfachen, soliden flaschenhalter, welcher unten am oberrohr ohne zusatzsicherung der flasche funktioniert :)

danke schon mal für eure tipps!

Bei mir hält der Fidlock ziemlich gut, auch bei gröberen Einschlägen bislang. Da bei mir aber die Schraube von dem Band schon out of the box nicht richtig im Gewinde saß habe ich das ganze einfach noch 2x mit Isolierband umwickelt. Denke das hilft nochmal und funktioniert problemlos.
 
Da ich immer noch total zufrieden bin
Wird halt an den Anbauteilen verfeinert
Rev Grips nach 2 Tagen Brandnertal kann ich sagen lohnt sich für mich
Meine teilgelähmter Schult/Arm/Handbereich dankt es mir
Jetzt noch einen Formula Nespos in die Gabel morgen in Osternohe testen
IMG_20180801_192504571_HDR.jpg
20180724_204734.jpg
20180729_072832.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180801_192504571_HDR.jpg
    IMG_20180801_192504571_HDR.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 296
  • 20180724_204734.jpg
    20180724_204734.jpg
    188 KB · Aufrufe: 238
  • 20180729_072832.jpg
    20180729_072832.jpg
    709,6 KB · Aufrufe: 191
also ich finde nach wie vor das Swoop von @böser_wolf mit den messingfarbenen Lötnährt einfach nur überragend schön! Einzig das eloxalblau würde ich bei mir wohl verbannen...

Zu den Rev Grips:
schleich um die schon länger rum, da meine Partnerin Probleme mit einer Hand hat und die Griffe evtl. die Lösung sein könten.
Nur zum testen finde ich fast 100€ allerdings zu teuer.
Weisst Du ob man die irgendwo mal ausprobieren kann? (Vorzugsweise Schweiz oder Süddeutschland?)

Danke schonmal
 
Zurück
Oben Unten