Zeigt her eure Starling Cycles

cf2f3b83cb6bfcd022ce5bc483c6b032.jpg


4.53 kg steel porn [emoji7]
 
Und wie fährt es sich ?

uphill muss ich scho wieder etwas in form kommen und mein „bomb proof build“ ist nicht gerade leicht: 16.5kg.. aber position passt 1a :)

sobald es runter geht gibt es kein halten mehr und das nur im positiven sinne! und die gabel ist noch nicht mal gut eingestellt..

..mehr eindrücke folgen, sobald ich mehr zum fahren gekommen bin - hat leider erst für ne kurze runde gereicht..

kurz: macht extrem laune aber braucht schon etwas schmackes um in fahrt zu kommen

wichtig für alle die sich so was aufbauen wollen:
e7ff75922de8c4ca2b3047bc0238af2d.jpg

chris king bb für ne 30mm spindel passt leider nicht :/
 
Sehr fein!

Aber sag mal, 16.5kg? Wo denn?
Ist ja nix dran was wirklich so schwer wäre?
naja:
- grosser rahmen halt - nackt 4kg
- hr II in dd ausführung hinten aber beide lr tubless
- dh dämpfer
- nur die gx version der eagle
- kein plastik ;)

muss halt wieder fit werden für berg hoch und sobald es runter geht spielt (mir) das gewicht keine rolle mehr :)
 
Wundert mich trotzdem...

Aber wahrscheinlich ein klassischer Fall von "summiert sich auf"... 29" LR und Reifen wiegen ja auch eine Spur mehr als 27.5".

Bin ziemlich sicher, mit meinem Swoop und DH-Reifen unter 15kg zu landen, auch mit wenig Plastik (nur Kurbel, Lenker) und GX Eagle.
 
kleine frage: wo hab ihr die „kompensationsschlufe“ für den schaltzug „versteckt“, welche ratsam ist um bei grossen hits / voll einfedern des hinterbaus genug kabel zu haben?

bei meinem rahmen, kabelzug unterhalb der kette strebe zum wechsler geführt, hat sich die schlaufe hier gebildet:

3ead45d632541be920824e1dba0f429a.jpg


was aus meiner sicht weder besonders schön noch besonders sicher ist.. :/

danke :)
 
Zurück
Oben Unten