Starnberger MTB Kreismeisterschaft 3.10.2004

Geschafft! Mein erstes CC-Rennen nach 1998. War sehr gespannt wie es laufen würde, da Gerhard und ich ja am Tag zuvor in Münsingen den Minimarathon absolviert hatten. Zwei Rennen an einem Wochenende war für uns Beide eine Premiere. Fühlte mich selbst für meine Verhältnisse überraschend gut. Wir hatte 5 Runden a` 2,5 km zu absolvieren. Vom Start weg ging es wie üblich bei CC-Rennen mit Vollgas los. Nach ca. 200 m kam eine scharfe Linkskurve wo das Feld leicht zum Stocken kam und ich von einem übermotivierten Fahrer erstmals ins Grüne rausboxiert wurde. Danach fuhr ich für meine Verhältnisse voll am Limit. Konnte so einige Plätze und Zeit wieder gut machen. Mit einem anderem Fahrer duellierte ich mich ab der 3 Runde auf`s schärfste. Wir schenkten uns nichts. Am letzten Anstieg in der finalen Runde versuchte ich nochmals anzugreifen. Ich war schon so blau, dass es mir schon fast hochkam. Er konterte aber mein Attacke und ich konnte nichts mehr entgegen setzen. Wir fuhren fast gleichzeitig ins Ziel und fielen Beide total fertig vom Rad.

Die Strecke fand ich echt gut. Die Organisation war auch in Ordnung. Und das Wetter war mal wieder wenn ich zu Rennen fahre phänomenal. Platzierungen weis ich leider noch nicht, da die Ergebnisse erst heute Nachmittag ins Netz gestellt werden. Werner und Gerhard waren jedenfalls sehr weit vorne anzutreffen. Ansonsten hatten wir alle unser Bestes gegeben.

Wir alle Tina, gorbi73, gerhard s. u. Gabi, scooter_werner, pastamann und Freundin, Stolle, meine Frau Ruth, meine Kinder Lena + Lukas und ich hatten super viel Spass. Bin auf alle Fälle nächstes Jahr wieder dabei.

Gruss Roland

@roba
schöner Bericht! :daumen:
bist gestern stark gefahren! nur 2-3 Minuten hinter mir :D
hab übrigens eine Urkunde von dir gestern in Empfang genommem :)
bring ich dir zum nächsten Stammtisch am 14.10 mit.

tja, zum gestrigen Rennen:
es war eine ganz tolle Veranstaltung und ein super Treffen unserer Truppe in Perchting.
leistungsmäßig wars gestern nicht so berauschend bei mir, hatte doch gut 5 Minuten Rückstand auf unseren Werner :eek: .
aber 2 Rennen am Wochenende ist schon recht heftig. aber egal es war gestern eine super Gaudi und hat riesigen Spass gemacht.

Meinen Respekt noch mal an Tina, die bei den Herren mitfuhr und einen tollen 2ten Platz eingefahren hat. Gratulation Tina! :daumen:

Danke nochmal an Klaus Trojer und den ausrichtenden Verein, der gestern
bei der Siegerehrung noch ein Statement über unser Raceteam abgab. fand ich sehr schön von Ihm.
Vielleicht lässt sich in den nächsten Jahren ja mal was zusammen auf die Beine stellen. :daumen:

Allen Teilnehmern gute Regeneration!
Gerhard

P.S. Gabi hat tolle Fotos von allen, außer mir :mad: , geschossen.
Die besten setze ich ins Teamalbum!

Das Rennen gestern war wirklich spitze, waren auch traumhafte Bedingungen.

Bin leider durch eigene Unfähigkeit :mad: (beim letzten Antritt aus dem Pedal gerutscht) knapp am Podium vorbeigeschrammt, was allerdings das gute Geamtfazit nicht stark getrübt hat. Es hat wirklich jeder gebissen und für Tina hat es sich glücklicherweise ausgezahlt! :daumen:

Eine sehr interessante Strecke, konditionell anspruchsvoll und auch mit ein paar technischen Passagen. Ich war noch nie so fertig bei Zieleinfahrt. Nahe an der :kotz: -grenze

Hab auch ein paar Bilder gemacht, die ich demnächst mal ins Album setze. Momentan hab ich noch kein DSL und bin außerdem erst vor ner halben Stiunde vom Arbeiten heim gekommen !!! :heul: Deshalb müßt ihr darauf noch ein bisschen warten.

Zurück