Starrgabel für 26 MTB, Stahl, Titan, Carbon, Cantilever/V Brake

Registriert
16. Mai 2022
Reaktionspunkte
1
Anhang anzeigen 1479394Hallo,

ich suche nach einer leichten und bezahlbaren Starrgabel für mein Cadex CFM3 mit großem 22“ Rahmen. Die eingebaute Manitou SXR ist undicht und das Rad soll leichter werden, Federgabel ist nicht nötig. Ich freue mich auf Angebote oder Tipps.
 
Danke für die Antwort, eigentlich würde ich gerne so wenig wie möglich ändern. Aber so groß wird die Auswahl nicht werde, schätze ich. Ist ne alte Kiste, das ist mir schon klar…
 
Einbauhöhe müssten 445mm sein wenn ich richtig gemessen habe.
5187FD9A-AF74-42BE-9790-627B7D676133.jpeg
B86A6B63-1D42-40BC-9649-E151926E90C6.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,
da gibts ein problem
diese einbauhöhe wirst du mit einer normalen 26 zoll starrgabel kaum erreichen, brauchst eine starrgabel mit federgabelgeometrie, um die 445mm einbauhöhe zu erreichen,dazu noch mit sehr langem schaft, da kommt fast nur eine neue infrage
sonst verändert sich das lenkverhalten enorm
gruß
 
Danke Meicoop! Das wird ein schwieriger Austausch, das hatte ich schon befürchtet! Falls Du oder sonstjemand irgendeinen Tipp für einen sinnvollen Ersatz hat bin ich sehr dankbar. Neue Gabel wäre auch in Ordnung!
 
Zurück
Oben Unten