Starrgabel Ritchey WCS oder Cicli Corsa

Hallo Leute,

ich bin ein mittelmäßiger Racer, der es radtechnisch eher hart und schnell mag. Zuhause (nur leichtes Gelände) fahr ich bereits häufig mit (Alu)Starrgabeln an meinen alten Bikes und komm auch gut damit zurecht.
Nun bin ich am überlegen, mir ne richtige Carbon-Starrgabel für mein Race-MTB (Scale)zulegen soll.
Dazu einige Fragen:
1. prinzipiell: Kann mann mit ner Carbon-Gabel Bike-Marathons (z.B. Salzkammergut, Tegernsee, Kitzalp etc.) fahren oder ist das zu gefährlich/ zu hart? Was meint IHr?
2. Ritchey WCS oder Cicli Corsa?
3. Wo gibts die Cicli Corsa zu erwerben? Hab nix gefunden?
4. Kann ich die Gabel tauschen und an dem einen Bike mit Scheibe fahren und am anderen mit V-Brakes?

Danke Männer.
Grüße aus Club-town,
stefan

1. prinzipiell: Kann mann mit ner Carbon-Gabel Bike-Marathons (z.B. Salzkammergut, Tegernsee, Kitzalp etc.) fahren oder ist das zu gefährlich/ zu hart? Was meint IHr?
Das würd ich mir nicht antun wollen, mal abgesehen davon, dass es vermutlich auch gefährlich wird. Gerade Salzkammergut >200km/7000hm ist doch die absolute Knochenmühle mit einem Starrbike! Fully oder wenigstens n Hardtail verzeiht halt doch den einen oder anderen Fahrfehler und wenn die Konzentration nachlässt.

Just my 2 Cents,
Joe

Zurück