Start Beinhart-Feierabend- und Samstags-Biketreffs am 13.04.2006

Am 13.04.2006 geht es wieder mit den regelmäßig stattfindenden Bike-Treffs des MTB-Clubs Beinhart los.

Wann finden die Treffs wo statt?
Mittwochs und Donnerstags um 18.30 Uhr ab Parkplatz Schloss Waldthausen (Mz.) mit Jürgen und Werner. Wir warten ca. 5 Minuten, dann wird gestartet.
Die bisherige Regelung: Mittwochs flotter, Donnerstags langsamer haben wir gekippt, d.h. wir fahren an beiden Tagen in einem dem Leistungsvermögen der TeilnehmerInnen angemessenen Tempo!

Samstags (nach Ankündigung) um 14.00 Uhr ab Parkplatz Kleinaustraße, Wiesbaden-Schierstein

Genaue Anfahrt-Beschreibungen und die Telefonnummern der Ansprechpartner bei Rückfragen findet ihr auf der Beinhart-Homepage unter
www.mtb-club-beinhart.de.

Wie lange wird in welcher Gegend gefahren?
Mi.- und Do.-Treffs: Max. 2 Stunden (20 - 30km, - 400 Hm) im Gonsenheimer Wald, Ober-Olmer Wald und Gemarkungen Richtung Wackernheim / Ingelheim / Uhlerborn.

Sa.-Treff: Ca. 3 – 4 Stunden (-40Km, -800Hm) in Richtung Taunus

Wie melde ich mich an?
Es ist keine Anmeldung unter der Woche erforderlich. Wer da ist, fährt auch mit.

Für die Samstags-Treffs ist eine verbindliche Anmeldung im IBC-Forum
http://mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=2 erforderlich!

Wie erfahre ich von Absagen?
Wenn längerfristig absehbar ist, dass Biketreffs ausfallen, erfolgt eine Absage im IBC-Forum. Spontane, z.B. wetterbedingte Absagen sind über das Forum oft nicht möglich. Deshalb sind alle TeilnehmerInnen aufgefordert kurz vorher selbst zu entscheiden, wie wahrscheinlich es ist, dass die Treffs stattfinden.
Als Regel gilt: Wenn es nicht regnet wird gefahren, auch bei nassem Boden.

Wer kann mitfahren?
Natürlich alle Clubmitglieder. Alle, die das Alleinefahren satt haben und einfach mal bei den Beinharten hineinschnuppern wollen, sind ebenfalls willkommen. Die Geschwindigkeit der Gruppe richtet sich nach dem individuellen Leistungsvermögen der TeilnehmerInnen, ebenso der Schwierigkeitsgrad der Strecke.
Die Teilnahme von Nicht-Mitgliedern erfolgt auf eigene Gefahr!

Was benötige ich?
Sicherheit zuerst:
Einen Helm, denn es besteht Helmpflicht!
Prinzipiell solltet ihr außerdem eine Luftpumpe, einen Ersatzschlauch, etwas Werkzeug, ausreichend Trinken, Riegel, Regenkleidung und Akkulampen für den Rückweg nach Hause dabei haben, denn im Hochsommer machen wir noch einen Einkehrschwung in einen örtlichen Biergarten oder gehen noch ein Eis am Schiersteiner Hafen essen.

Wenn es noch Fragen gibt, bitte hier im Forum oder per PM klären.

Wir sehen uns....
...Werner

Yippie! :daumen:

Nach ner recht faulen WInterpause - natürlich nur um Kräfte zu sammeln :p - freue ich mich richtig auf die gestartete Saison. Also bis die Tage....

Hallo zusammen,

freut mich, wenn ihr euch über den Start der Beinhart-Treffs freut, aber für den kommenden Samstag muss ich euch leider krankheitsbedingt einen Strich durch die Rechnung machen.

Nochmal zur Erinnerung: Die Sa.-Treffs finden nur statt, wenn sie vorher einzeln angekündigt werden!
Wegen einer Vielzahl privater Termine werde ich erst Mitte Mai Samstags wieder fahren können, wahrscheinlich am 20.05., sorry!

Wenn ihr euch aber dennoch zu einer gemeinsamen Runde aufraffen wollt, dann schreibt doch einfach jeweils Mitte der Woche einen Beitrag hier im Forum und sucht nach MitfahrerInnen.

Wir sehen uns also Samstags erst im Mai, morgen auf dem Beinhart-Stammtisch oder natürlich schon Mittwochs oder Donnerstags, heute ging es ja los.

In diesem Sinne....schöne Feiertage....
...Werner

Nur so zur Info: Zur Auftaktveranstaltung der diesjährigen Bíketreff-Saison waren wir gestern rundgerechnet 100 Leute und hatten eine schöne Tour bei frühlingshaften 10°C und beständigem Nieselregen. Alle, die nicht dabei waren, haben was verpasst. :D

Nee, es war anders, angekündigt hatten sich etwa 100 Leute. Gekommen sind dann 3 Unentwegte, die sich nicht angekündigt hatten, aber trotzdem willkommen waren. So sind wir dann zu viert bei frühlingshaften 10°C und beständigem Nieselregen ne schöne Runde durch den GoWa gefahren.:D

Nee, es war noch anders. Angekündigt hatte sich niemand, gekommen sind dann doch welche (die üblichen Verdächtigen halt) und weils anfing zu regnen, sind wir nicht durch den GoWa gedonnert, sondern haben uns gleich in die warme Gaststube des IPA-Heimes verdrückt. Nur Uwe war nicht aufzuhalten und hat Wind und Wetter getrotzt, bravo! Hoffentlich ist nächste Woche besseres Wetter, weil jede Woche zweimal ins IPA-Heim, das sprengt mein Budget:D

CU

Jürgen

Als Neu-Wiesbadener wollte wir (blackbike und meinereiner) morgen auch mal (wieder) vorbeischauen.

@Werner: Erstmal gute Besserung und schade, dass Du nicht guidest! :heul:

Vielleicht gibt's ja einen Alternativ-Guide, ansonsten müsste man halt selbst auf Erkundungstour gehen :D

Ciao und bis morgen

Andreas

Hi Zusammen,

in Ermangelung von Guides und Mitfahrern (Lokalhorst hat, da ohne Internet, telefonisch abgesagt) machen wir uns dann alleine auf den Weg.

Na vielleicht klappt's ein anderes mal! :daumen:

Schöne Ostern noch,

Andreas (+ Mecki)

Hallo,

danke für eure Wünsche, werde Ostern benötigen um meine Nebenhöhlen wieder frei zu bekommen.:(
Denjenigen von euch, die die nächsten Tage zum Fahren kommen wünsche ich viel Spaß, wir sehen uns im Mai oder unter der Woche,

Gruß...
...Werner

Werner schrieb:
Hallo,

danke für eure Wünsche, werde Ostern benötigen um meine Nebenhöhlen wieder frei zu bekommen.:(
Denjenigen von euch, die die nächsten Tage zum Fahren kommen wünsche ich viel Spaß, wir sehen uns im Mai oder unter der Woche,

Gruß...
...Werner

Hallo

da ich ja Neu-Wiesbadener bin, wollte ich mal fragen ob es denn am Sa zu einer Tour kommen wird. Meine Guide-Kenntnisse in dieser Region sind im Moment noch eher bescheiden, so dass ich keine Tour anbieten kann. Wenn es keine Tour gibt, würde ich einfach mal so fahren.

Gruß

lokalhorst schrieb:
Hallo

da ich ja Neu-Wiesbadener bin, wollte ich mal fragen ob es denn am Sa zu einer Tour kommen wird. Meine Guide-Kenntnisse in dieser Region sind im Moment noch eher bescheiden, so dass ich keine Tour anbieten kann. Wenn es keine Tour gibt, würde ich einfach mal so fahren.

Gruß

Ich würde auch mitfahren.

Zurück