Start der Saarconnection

joe
ps: wo liegt denn jetzt überhaupt schnee zum langlaufen ???? am anderen ende der welt ??? oder wo ist tb mit seinen langlaufski hin ???

@joe: Genauso ist es mich vorgekommen: Wir sind 3 mal kilometerweit gefahren, um nach 45 Minuten festzustellen, dass die angepriesene Loipe weggeschmolzen, vereist oder sonstwie nicht vorhanden war.:mad: Im Internet hat Tux mit 14 km gespurter Loipe geworben - es waren vll 5. Gerlos sollte 12 km haben - waren auch bestenfalls 5 km, die in Schleifen !! im Tal gespurt waren (wie auf einem größeren Sportplatz). Und im Loipenparadies Achensee kam auch nicht mehr zusammen, anschließend war der Grasanteil in der Loipe höher als der Schneeanteil. :mad:
Also, Versuch gescheitert - magere 9 Pünktchen gabs.
Dafür waren die Pisten im Zillertal gut präpariert und von Montag bis Donnerstag hatten wir mächtig Spass bei der Abfahrt.:daumen:

So, heute stehen 3,5 h auf dem Programm - warte noch, bis der Niesel sich etwas legt, dann gehts los Richtung Schmelz

@joe: Genauso ist es mich vorgekommen: Wir sind 3 mal kilometerweit gefahren, um nach 45 Minuten festzustellen, dass die angepriesene Loipe weggeschmolzen, vereist oder sonstwie nicht vorhanden war.:mad: Im Internet hat Tux mit 14 km gespurter Loipe geworben - es waren vll 5. Gerlos sollte 12 km haben - waren auch bestenfalls 5 km, die in Schleifen !! im Tal gespurt waren (wie auf einem größeren Sportplatz). Und im Loipenparadies Achensee kam auch nicht mehr zusammen, anschließend war der Grasanteil in der Loipe höher als der Schneeanteil. :mad:
Also, Versuch gescheitert - magere 9 Pünktchen gabs.
Dafür waren die Pisten im Zillertal gut präpariert und von Montag bis Donnerstag hatten wir mächtig Spass bei der Abfahrt.:daumen:

So, heute stehen 3,5 h auf dem Programm - warte noch, bis der Niesel sich etwas legt, dann gehts los Richtung Schmelz

ja...schade mit dem fehlenden schnee...du hättest das bike mitnehmen sollen...wahrscheinlich hätte dich deine frau dann aber für verrückt erklärt...

ich hab gestern mein rennrad zwecks trainingslager in "nur mal kurz den steuersatz festmachen" inspektion gebracht und was kam dabei heraus : rahmen totalschaden,weil der rahmen da wo das lager oben reinsoll entweder von anfang an oder dadurch dass ich weil der steuersatz immer locker wirkte das ganze zugeknallt habe dermassen unrund ist, dass kein steusatz mehr plan reinpasst... komischerweise ist das steuerrohr in der breite zu lang, längs gesehen ist es ok... deshalb hat sich das ganze beim fahren bzw. besser gesagt beim bremsen sagt mein schrauber dann noch verschlimmert

fazit: ich darf in mallorca auf einem mietrad durch die gegend fahren...vom fahren mit dem lockeren steuersatz wurde mir dringendst abgeraten (obwohl ich doch so eine super unfallversicherung habe...aber das ist eine von den versicherungen,die jeder haben sollte aber hoffentlich nie in anspruch nehmen muß...und nach 20 jahren gibts sogar die beiträge zurück...so mein "üblicher verkaufsspruch")

und ich brauch noch einen neuen rennradrahmen...

bei dem angekündigten wetter fahr ich auch lieber mit nem fremden rad durch die pfützen...

also ich wünsch euch viel spaß im schnee...

joe

@tb: ps: und wo sind die täglichen 2 punkte für alternativen sport ? ski+apres ski ??? so werden wir nie erster ...

@joe: Als ich bei strahlendem Sonnenschein und 3 Grad plus auf 2000 m stand und quer übers Zillertal auf die grünen Südhänge blickte, war der Gedanke an das Bike gar nicht mehr abwegig - und spätestens zu diesem Zeitpunkt hätte sogar meine Gattin Verständniss dafür gehabt :love:

Hier habe ich allerdings gestern und heute richtig Glück gehabt beim Biken: gestern genau die vier Stunden ohne Regen erwischt :D und auf dem teilweise rutschigen Boden eine tolle Technik-Trainingseinheit absolviert. Durch die umgestürzten Bäume wäre es sogar als Cross-Training durchgegangen!
Heute, entgegen dem Wetterbericht: Sonnenschein!! Noch eine tolle Einheit Richtung Schmelz - Saarwellingen mit viel Wald zusammen mit meinen beiden Mädels. Das hat echt Spass gemacht! :daumen:

PS: Was ist denn mit Ski Alpin als alternative Sportart? Ich hab mich ja nicht getraut, das einzutragen, obwohl 4 - 5 Stunden intensivste Einheiten jeden Tag zumindest als Krafttraining (Oberschenkel) sicher anzusehen wären. :confused:

Was meint ihr denn?

Hallo Team! Ich wollte mich nur mal melden und gleichzeitig dafür entschuldigen, dass von mir kaum Punkte kommen. Leider gehts bei mir momentan zur Abwechslung nicht gesundheitlich, sondern beruflich drunter und drüber. Ich finde einfach kaum Zeit aufs Bike zu klettern, zumal der (ungewohnte) Stress meinem ohnehin schwächlichen Immunsystem ganz schön zusetzt :heul:

Grüße.

@TB: Ich war letztes Jahr auch Skifahren und hab mir täglich 4 Punkte abgeholt. Waren immer 3h fahren, dann Mittagspause von einer Stunde und dann wieder 3h fahren. Das fand ich ok.
@Eh: Stress macht man sich nur selbst, sagt zumindest mein Psychodozent!
Gruß

hi jungs kurzer zwischenbericht von der insel...mir gehts soweit gut...ich friere mir hier nur den.... naja den nicht dafuer die ohren,das gesicht etc. ab und der wind hier sorgt nur dafuer dass ich ordentlich punkten kann wenn ich auf der strasse stehe...
nachtragen tu ich dann spaeter...
und jeden tag ueber 5 stunden im sattel bin ich auch nicht mehr gewoehnt...morgen solls hier auch schneien...aber hoffentlich nur ueber 600meter und ich fahre ja nur auf meereshoehe ga...

also bis zum wochenende

joe

mir scheint 2 mitglieder der saarconnection hätten besser mal die urlaubsziele getauscht... :lol:

in sb schien heute übrigens fast den ganzen tag lang die sonne... :D

@007: Ich hab immer noch das Grinsen auf dem Gesicht!:D :D
Eine der schönsten Touren seit Kirkel. Ich war heute mit meinem Black Beauty unterwegs und bin begeistert!! Wie die Kiste über Wurzeln und den gefrorenen Boden fliegt - einfach unglaublich! Ich mußte dabei mehrfach an Dich denken und bin froh, daß Du mich überzeugt hasst - die Entscheidung für dieses Rad war wirklich super :daumen:
Ich hatte heute intensiv Fahrtspiel auf dem Programm, und genau das war es auch. Bin die Strecke über Schmelz gefahren, die wir letztens zusammen gefahren sind, war nach 2 h schon am Schaumberg!, bin dort über den Gipfel diesen geilen Trail Richtung Sotzweiler runter (am Turm rechts) und konnte Stellen fahren, die bislang trotz aller Bemühungen noch nie gingen :D :D
Ihr seht, mir gehts gut, ich komme aus dem labern gar nicht mehr raus.
@EH: Schön, dass Du wieder dabei bist - nur schade, dass ich dann nicht mehr lange die Nummer vier im Team bleiben werde.
Leider wird morgen nix mit fahren:mad: Soziale Verpflichtungen.

Bis demnächst

@EH: Schön, dass Du wieder dabei bist - nur schade, dass ich dann nicht mehr lange die Nummer vier im Team bleiben werde.
Leider wird morgen nix mit fahren:mad: Soziale Verpflichtungen.

Bis demnächst

mach dir da mal nicht soviele Sorgen, bei mir steht demnächst eine berufliche Veränderung an, da ist dann die Zeit auch nicht mehr so da, wie bisher. Wenn ichs allerdings einrichten kann, dort mit'm Rad hinzukommen, hagelts täglich Punkte ;)

Grüße.

@tb das hört sich ja richtig gut an! Es freut mich dass du das bike als gute Entscheidung empfindest, mir geht es mit meinem Epic genauso, das beste Fully für mich das ich je hatte. Ich meinte gestern mehr die nass Kälte, den Deck, das Rutschen und so weiter. Vielleicht lags auch daran das ich nicht gut drauf war, es wird jetzt Zeit für meine Pausenwoche. Werde sie sogar um heute vorziehen und heute nur laufen gehen und das bike im Keller lassen. Du kannst diese Woche angreifen und mal sehen wie es ich auf dem 3. Platz im Team anfühlt! Vielleicht schaffen wir es ja auch mal wieder nach dieser Woche zusammen eine Tour zu fahren?

bin wieder gelandet...war nett...mit der deutschen nationalmannschaft mtb und team gerolsteiner,udo bölts und so im hotel...ok die fernsehteams im radkeller nervten irgendwann, aber da konnte man mal sehen was die "stars" so alles mitmachen "dürfen"...

war ne nette abwechslung zum stundenlangen ga training...bei durchwachsenem wetter...

eingetragen wird morgen,werd jetzt doch langsam müde und will limit den platz an der team-ranking-sonne noch ne nacht gönnen...

joe

Mein lieber Joe, das ist doch echt der Wahnsinn! Bin ich neidisch!!!!!!!!!!!!!!!
Hoffe du hattest bei dem ganzen gefahre auch noch deinen Spaß?

Was ist denn mit allen anderen los? Seit ihr von Joe´s Tour so geschockt, dass niemand sich mehr regt???

Mein lieber Joe, das ist doch echt der Wahnsinn! Bin ich neidisch!!!!!!!!!!!!!!!
Hoffe du hattest bei dem ganzen gefahre auch noch deinen Spaß?

Was ist denn mit allen anderen los? Seit ihr von Joe´s Tour so geschockt, dass niemand sich mehr regt???

ja ich genieße diese malle woche immer...aufstehen lange frühstücken...den ganzen tag mit dem rennrad unterwegs...den rest des tages wieder mit meiner frau kaffeetrinken...abendessen...chillen...und den nächsten tag das gleiche wieder...

da kann ich so richtig abschalten...

dieses jahr war ich auch insgesamt etwas relaxter unterwegs mit hauptaugenmerk auf frequenz (95 plus im schnitt)... und fühl mich vielleicht deshalb lange nicht so gestresst wie die letzten jahre...obwohl ich zeitmässig gleichviel unterwegs war...(nur etwas weniger km,bin aber zu 98% auch alleine unterwegs gewesen...)

getrübt wurde die gute stimmung leider durch den schrecklichen unfall von sandra weber, der insbesondere die nationalmannschaft,die mit uns im hotel war ziemlich getroffen hat, die natürlich sandra alle persönlich kannten...

das erinnert einen mal wieder daran jeden tag bewußt zu (er-)leben und für kleine dinge dankbar zu sein... und nicht ständig an jeder kleinigkeit rumzunörgeln...

joe

apropos kleinigkeit...die paar punkte zum team vor uns müßten ja wohl bis wochenende einzuholen sein oder ??? also ich hab 11,5 h für die (ruhe-)woche geplant

ps: es war fast wie zu hause...käffchen,fernbedienung beim chef ...beweis:

weitere fotos unter fotos...

Ziemlich ruhig ums team..................da wird es vielleicht mal Zeit den Besuch bei Joe anzusprechen? Wir wollten da ja mal vorbei kommen. Ideen?

So nun ist die Ruhewoche rum! Morgen noch der obligatorische Pausentag und dann sammel ich wieder Punkte wie es sich gehört!
Super Wetter heute bei uns. Ich hoffe ihr nutzt das alle schön!

Ziemlich ruhig ums team..................da wird es vielleicht mal Zeit den Besuch bei Joe anzusprechen? Wir wollten da ja mal vorbei kommen. Ideen?

So nun ist die Ruhewoche rum! Morgen noch der obligatorische Pausentag und dann sammel ich wieder Punkte wie es sich gehört!
Super Wetter heute bei uns. Ich hoffe ihr nutzt das alle schön!

die ruhe vor dem sturm...

wie wärs mit:
19.5./20.5. inkl. marathon

http://www.womc.de

oder:
25.-27.5. inkl. cc worldcup

http://www.worldcup-offenburg.de

da bin ich auf jeden fall zuhause und kann einwenig tourenguide spielen...(außer die 4h während des marathons...und wer die schneller fährt wie ich steht auf dem podest ganz oben...na wie siehts aus tiegerbähr ???)

joe

Zurück