STARTRACK Schaltung

servus,

meine ausgaben für schaltinnen bzw. aussenhüllen sind enorm gestiegen. ich fahre die karre mit nem xt schaltwerk, anfänglich war es so das mir nach ca. einer woche die aussenhülle ordentlich aufgesplisst ist.... das problem habe ich mit ner umlenkrolle von avid einigermaßen in den griff bekommen.
jetzt ist es halt so, das ich alle drei tage den innenzug austauschen muss weil er genau an der umlenkung aufdröselt...geil oder?:mad: :mad:

also her mit den ratschlägen aus erster hand:daumen:

gruß

es gibt da eine aussenkabel der mit "carbon"faser verstarkt ist,mit des fahr ich jetzt auch und habe über den ganze saison noch kein neue innen oder aussenkabel gebraucht. kosten tut diese kabel um die 15€ aber das ist es wert.

mfg nox team rider.

ps des kabel ist glaub ich von shimano wenn ich recht habe

tut mir leid weiss nicht wie es heist.weiss nur das es von shimano ist hab es selbsst bekommen von ein kollega aber ich glaub das wenn du bei deine lokale radhändler nachfragst musste ihr es wissen oder bestellen können.

mfg.

servus,

meine ausgaben für schaltinnen bzw. aussenhüllen sind enorm gestiegen. ich fahre die karre mit nem xt schaltwerk, anfänglich war es so das mir nach ca. einer woche die aussenhülle ordentlich aufgesplisst ist.... das problem habe ich mit ner umlenkrolle von avid einigermaßen in den griff bekommen.
jetzt ist es halt so, das ich alle drei tage den innenzug austauschen muss weil er genau an der umlenkung aufdröselt...geil oder?:mad: :mad:

also her mit den ratschlägen aus erster hand:daumen:

gruß
Moin Agro,

mein tipp:

Geh in irgendeinen billig radladen und lass dir aus dem Mülleimer ein altes Shimano - Zugführungsrohr für V-Brake schenken.

Schaut so aus :
7093.jpg

kostet neu etwa 80 cent :D
(du brauchst das untere!)

Das eine Ende passt exakt in die Aufnahme am xt-schaltwerk,
das in andere Ende passt genau die Zughülle....Aufsplissen der Hülle nicht möglich, aufdröselt des Zuges auch nicht... Das Röhrchen ist innen mit Gummi überzogen, für reibungsarmes gleiten des Zuges.

Zurück