Stattelstütze Race Face Next SL - Turbine Unterschied

Registriert
21. April 2018
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Sattelstütze und habe bei Race Face die Next SL und die Turbine im Auge.
Da ich auch etwas aufs Gewicht schaue, bin ich dann doch überrascht, dass es laut Race Face Seite nur 10 Gramm Unterschied zwischen Carbon und Alu sein sollen.

Kann man den Werten vertrauen? Ich habe jetzt leider keine anderen Angaben gefunden.
 
195 gr im Leichtbauforum ?

So a schweres trumm hab ich seit 15 Jahren an keinem meiner Räder .
New Ultimate zb hält mit Sicherheit und ist noch kein übertriebener Leichtbau mit ca 120 gr ....
 
Naja die ebenfalls schon empfohlene Procraft ist ja mit 185 gr. auch kein Leichtgewicht :rolleyes:

New Ultimate scheint so das beste Preis/Gewichtsverhältnis zu haben.
 
Zurück
Oben Unten