Staubabstreifer hält nicht + Druckverlust Reba RL 120mm

Ich habe momentan das Problem, dass sich alle paar Ausfahrten der Staubabstreifer aus meiner Reba löst und die Gabel danach deutlich weniger Druck hat.

Ich hatte das schon einmal, kurz bevor ich sie zum Service gebracht habe. Dieser Service ist jetzt so 3-4 Monate her.

Jetzt meine eigentliche Frage: Da ist vermutlich eine Dichtung im Inneren undicht und der Druck der an der Dichtung vorbei geht presst den Abstreifer aus dem Casing?

Oder hält der Abstreifer selbst den Druck und müsste nur besser in der Gabel fixiert werden?

Vielen Dank im Vorraus.

Undichte Negativkammer. Dadurch "pumpt" sich das Casting auf und durch den Druck ploppt die Dichtung raus.
3-4 Monate ist aber schon sehr kurz, würde da mal wegen Kulanz anfragen.

entweder wurde der service nicht oder nicht richtig gemacht. sonst dürfte das nicht der fall sein. wo war die gabel beim service?

@sharky Also ich fahr schon recht viel (jeden Tag zur Arbeit + so dreimal die Woche Trails) und da ist vielleicht auch Zeug dabei für das die Reba nicht wirklich ausgelegt ist.

Außerdem ist es so eine komische Canyon Reba, die auch im 2015er Bike keine schwarzen Standrohre hat und noch Schnellspanner. Vielleicht ist die ja auch innen anders.

Ich habe eigentlich nur super Erfahrung mit dem Laden gemacht und möchte über die auf keinen Fall schlecht reden.

Brauchst nicht schlechtreden , das Ergebniss spricht für sich . Aber du kannst die Reba nicht schlechtreden nur weil der Shop das Service nicht richtig gemacht hat .

da die gabel nicht zusammenbricht, was wohl nicht der fall zu sein scheint. fährst du offensichtlich nix, wofür die gabel nicht gemacht ist. und viel fahren heisst nix. eine gescheit geservicete reba hält 2 jahre bis zum nächsten ölservice. hier hat der shop der den Service gemacht hat versagt. da kann die gabel nix dafür!

Ganz schön freche Behauptung. Vielleicht kann der Einbauer ja auch nichts dafür, da ein O-Ring möglicherweise schon defekt im Service Kit war ?!

Also nochmal zum Laden und sachlich den Fall schildern. Das wird schon :)

Zurück