Steckachse für Cube STEREO HYBRID 140 HPC SL 625

Dabei seit
19. April 2021
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Da ich ein Laie bin, benötige ich Eure Unterstützung.
Ich habe ein Cube STEREO HYBRID 140 HPC SL 625 und suche eine neue Steckachse für das hintere Rad.
Leider ist die aktuelle Achse überdreht, siehe Bilder.

Könnt Ihr eine Alternative mit dem entsprechende Link vorschlagen, wo ich eine solche oder bessere Achse kaufen kann?

Danke im Voraus für Eure Unterstützung.

Gruss Sean
A775311E-DDF9-4BED-BDED-6AAD8558313C.jpeg



414C5C69-BFBA-4FFD-9C7C-A3D27F772025.jpeg
 
Dabei seit
7. März 2008
Punkte Reaktionen
7.086
Ort
Wien
Wegen der Länge mußt schauen
 

Heimwerker King

übergewichtig
Dabei seit
31. August 2001
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bornheim-Walberberg
Das Cube STEREO HYBRID 140 HPC SL 2020/2021 hat hinten eine Boost Nabe also ist eine 148 mm lange Steckachse nötig. Das nächste Mal einen Drehmomentschlüssel für kleine Drehmomente und einen exakt passenden Inbusbit benutzen, dann hält die Achse länger. LG der Heimwerker King
 

Oimbua

Rennleitung
Dabei seit
11. Oktober 2010
Punkte Reaktionen
8
Ort
Leoben
Ganz wichtig bei Inbus-Schrauben: Schlüssel GANZ einstecken vorm Schrauben. Ruhig locker etwas den Schlüssel "wackeln" damit er ganz rein rutscht vor Belastung. Ich sehe täglich solch zerstörte Schrauben in der Werkstatt.
 
Oben