Steckachse Gravelbike FOCUS ATLAS

Registriert
5. Juli 2011
Reaktionspunkte
0

Ein Hallo und eine Frage gehen raus,
Meine Frage dreht sich um das Gravelbike FOCUS ATLAS. Ich habe aus Dummheit das Insert, quasi die Schraubmutter der Steckachse zerstört. Man erkennt auf u.a. Foto das angesprochene Teil. Die Steckachse greift nun quasi in‘s Leere.
Auf Grund bekannter Lieferverzögerungen auf dem Fahrradmarkt gibt es von FOCUS keine Lieferprognose.
Lässt sich dieses Problem vielleicht auf alternativem Weg beheben?
Danke
 

Anhänge

  • CCCF4423-8329-4804-B779-CFA5FFB76C22.jpeg
    CCCF4423-8329-4804-B779-CFA5FFB76C22.jpeg
    172,3 KB · Aufrufe: 763
  • 730E9D8A-AEF4-4494-9E3B-8136F428CD00.jpeg
    730E9D8A-AEF4-4494-9E3B-8136F428CD00.jpeg
    232 KB · Aufrufe: 742
  • 4D7FF08B-AE99-4801-B558-B1FF770CAA88.jpeg
    4D7FF08B-AE99-4801-B558-B1FF770CAA88.jpeg
    202,4 KB · Aufrufe: 594
Hallo, ich bin auch verzweifelt auf der Suche nach dem Insert! Ich will von der Rat Achse auch Steckachse wechseln - keine Steckachse passt auf die Shift Up Adapter Mutter - ich habe 12x110 Road Boost an der Vorderachse... Focus hat jetzt eine Steckachse im Programm fürs Atlas ( würde auch bei mir passen da Boost Standard) aber Focus kann die passende Mutter dieses Jahr nicht liefern :-(

Hat jeman einen Tipp? Die ganzen 1,5er Steckachsen die zum Shiftup Adapter passen sind entweder zu kurz oder zu lang!

Die Robert Axle in 145mm ist leider ein paar mm zu kurz, da bekomm ich nur ca 2 Umdrehungen ins Gewinde, das ist mir zu heiss das ich da was löst...

Vielleicht hat irgendwer ja einen Tipp??!!

DANKE!
 
Hat jeman einen Tipp? Die ganzen 1,5er Steckachsen die zum Shiftup Adapter passen sind entweder zu kurz oder zu lang!
Ich stand vor einem ähnlichen Problem. Ich brauchte ein 15mm mit 1,5mm Steigung was in meiner Länge nirgend Zeitnah aufzutreiben war. Hab mir dann einen längere gekauft und das Gewinde einfach länger geschnitten und dann die Achse passend gekürzt. Wäre bei dir vielleicht auch einen Möglichkeit. Du brauchst halt ein Schneideisen M12x1,5
 
Ich stand vor einem ähnlichen Problem. Ich brauchte ein 15mm mit 1,5mm Steigung was in meiner Länge nirgend Zeitnah aufzutreiben war. Hab mir dann einen längere gekauft und das Gewinde einfach länger geschnitten und dann die Achse passend gekürzt. Wäre bei dir vielleicht auch einen Möglichkeit. Du brauchst halt ein Schneideisen M12x1,5
HI! Ich habe jetzt auch einige länger Achsen bestellt u. hoffe das eine dann passt - zur not muss ich sie halt kürzen...evtl. dann noch mit Spacer wobei ich noch keine Spacer für Steckachsen gefunden habe...
 
Zurück
Oben Unten