C Cromm Registriert 5. September 2003 Reaktionspunkte 0 22. August 2005 #1 Hi, Ist in einem Enduro (FW v/h 150mm) eine Steckachse nötig? Sprünge/Drops über 1,5-2m werden es bei mir nicht . Danke
Hi, Ist in einem Enduro (FW v/h 150mm) eine Steckachse nötig? Sprünge/Drops über 1,5-2m werden es bei mir nicht . Danke
-Kiwi- enjoy the woods! Registriert 12. August 2004 Reaktionspunkte 1.810 22. August 2005 #2 Hi. Du meinst sicherlich an der Gabel, oder?! Nötig nicht, aber von Vorteil.
FloImSchnee Geht scho! Registriert 24. August 2004 Reaktionspunkte 4.712 Ort Salzburg 23. August 2005 #3 Ich halte eine Hinterachse auch am Hinterbau für sinnvoll --> erhöht die Steifigkeit bei geringem Mehrgewicht.
Ich halte eine Hinterachse auch am Hinterbau für sinnvoll --> erhöht die Steifigkeit bei geringem Mehrgewicht.
FunkyRay Fanatiker Registriert 1. Mai 2004 Reaktionspunkte 20 Ort Düsseldorf 23. August 2005 #4 FloImSchnee schrieb: Ich halte eine Hinterachse auch am Hinterbau für sinnvoll --> erhöht die Steifigkeit bei geringem Mehrgewicht. Zum Vergrößern anklicken.... Ich würd soweit gehen und sagen, ohne Hinterachse ist es unfahrbar... Eine Steckachse ist nicht immer Sinnvoll, allein ein Platten schon recht nervig und mim Enduro wirst mehr km schrubben und leichtere Reifen haben. Zwar ist ne Steckachse toll für die Steifheit, aber ein leichtes flexen ist auch nicht verkert und schont die Handgelenke. Beim Enduro halte ich sie für nicht so sinnig, aber jedem das seine, wenn der Fahrstil/Gewicht/... es erfordern.
FloImSchnee schrieb: Ich halte eine Hinterachse auch am Hinterbau für sinnvoll --> erhöht die Steifigkeit bei geringem Mehrgewicht. Zum Vergrößern anklicken.... Ich würd soweit gehen und sagen, ohne Hinterachse ist es unfahrbar... Eine Steckachse ist nicht immer Sinnvoll, allein ein Platten schon recht nervig und mim Enduro wirst mehr km schrubben und leichtere Reifen haben. Zwar ist ne Steckachse toll für die Steifheit, aber ein leichtes flexen ist auch nicht verkert und schont die Handgelenke. Beim Enduro halte ich sie für nicht so sinnig, aber jedem das seine, wenn der Fahrstil/Gewicht/... es erfordern.