Steckachsennabe dreht nicht...Mazocchi in Pike

Dreckskerl

Putzteufels Erzfeind
AH!
hab nu endlich mein heiss ersehntes neues bike. leider auch direkt n dickes problem: wenn ich die maxle-steckachse zumach, dreht sich die nabe nicht mehr. solang die offen is dreht alles feinfein. die bremse is es definitiv nicht, muss also an der nabe selber liegen. wenn ich die nich ganz fest bomb, dreht sich das rad zwar, aber sitzt dann nicht fest, sprich: es lässt sich seitlich hin und herbewegen. auch unerwünnscht...
HELP! weis einer, was das problem is? würd nämlich ganz gern endlich radeln!

@rudo: pike is die gabel, marzocchi die nabe, andersrum wär's schwierig ^^
is ne pike team und ne marzocchi qr20.
die ausseschalen der nabe lassen sich nich drhen, irgendwas klemmt da..wer ne ahnung was das sei könnte?

es leigt wohl an der nabe, so viel is sicher. die dreht sich nicht, also wirds was am lager sein

so, problem is nu wohl bestimmt. es liegt wohl an dem lager zwischen der dem rohr, was die steckachse aufnimmt, und der nabenhülle. wahrscheinlich hat der vorbesitzer das gedampfstrahlt ...:mad:
attachment.php

Dreckskerl schrieb:
so, problem is nu wohl bestimmt. es liegt wohl an dem lager zwischen der dem rohr, was die steckachse aufnimmt, und der nabenhülle. wahrscheinlich hat der vorbesitzer das gedampfstrahlt ...:mad:
attachment.php

was soll der link ? da kommt nur jener drauf der sich bei namenlos e.V. angemeldet hat :wut:

MoinMoin!
also, hab nu 2 lager bestellt (6805 rs , wayne's interessiert).
überleg nu, ob ich die selber einbauen soll oder's machen lassen. hab das noch nie gemacht, bin allerdings auch kein handwerklicher vollidiot. hat schon mal wer n lager in ne 20mm-nabe eingebaut und kann mir helfen, abzuwägen, ob der aufwand und die erfolgswahrscheinlichkeit das gesparte geld wert sind?
bin nämlich minimal mit knete gesegnet, da ich ja das letzte geld für dieses infunktionable rad ausgegeben hab böse

Zurück