Steffi Marth: Als MTB-Trainerin in „Echte Männer“ heute auf VOX

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wNy9CaWxkc2NoaXJtZm90by0yMDE2LTA3LTA1LXVtLTE2LjA1LjA4LmpwZw.jpg
20:15 Uhr auf VOX: Steffi Marth als Pumptrack-Trainerin in der Doku "Echte Männer".

Den vollständigen Artikel ansehen:

Du brauchst dich nicht schämen, ich schaue mit meiner Frau auch immer Biggest Looser :)

@Freesoul

Ich fande die Leistung sowohl von den "echten Männern", als auch von der Senioren Mannschaft echt bemerkenswert, 600hm auf 15km bei den Witterungsbedingungen muss man erstmal machen :daumen:
ich schäm mich auch nicht...eine Couch ist die beste Begegnungsstätte für gemeinsame Abende :)
Zusammenbiken war bei uns eher ein Desaster.

Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass das eine Topleistung war für Anfänger und der Siegerländer kann auch erstaunlich gut laufen.:daumen:

"wir sind gespannt"?

Ich bin gespannt, was sich die Menschheit noch ausdenkt um sich selbst bloßzustellen. ERschütternd, das diese "Typen" unter der Rubrik "Echte Männer" laufen. Übergewichtig, prollig, ... naja...

"wir sind gespannt"?

Ich bin gespannt, was sich die Menschheit noch ausdenkt um sich selbst bloßzustellen. ERschütternd, das diese "Typen" unter der Rubrik "Echte Männer" laufen. Übergewichtig, prollig, ... naja...
"wir sind gespannt" im Sinne von: "Wir sind gespannt, wie MTB dieses Mal im TV gezeigt wird/wie Steffi rüberkommt".

"wir sind gespannt"?

Sieh´s doch mal so, die Jungs versuchen was zu ändern und wollen in Form kommen. Ernährung umstellen, Rauchen aufhören, Alkoholabstinenz. Ist doch gut.

Und nächste Woche sollen sie dann aus der kalten Hose Freiwasserschwimmen machen im Neo....und das ohne jegliche Schwimmerfahrung oder vernünftige Technik-Anleitung im Becken. Ich bin seit 12 Jahren Vereinsschwimmer und sehe das mit gemischten Gefühlen. Ins "kalte Wasser" springen macht Sinn aber paar Basics vorher eher.
Mein Fazit: Hier ist wohl einiges dem "Format" geschuldet, um eindrucksvolle "Looser-Bilder" zu bekommen. ;-)....ich schaus mir trotzdem (gerne) an, obwohl Fernsehmuffel.

Sie waren auch in ner Halle... hoffentlich vorher....
Die Regattabahn Duisburg Wedau, wo das Freiwasserschwimmen gedreht wurde ist keine 200m breit, wenn ich mich recht erinnere.
Ohne Neo und bei um 13 grad ist das selbst für erfahrene Schwimmer ne Herausforderung hin und zurück zu kommen. ich weiß wovon ich rede, selbst schon zu ner Regatta an Ostern nach der Veranstaltung ausprobiert. Und einige Jahre dort Dienst geschoben zu diversen Veranstaltungen. Wir musten ja mal testen was im Einsatzfall wenn wir wirklich ins Wasser müssten, auf uns zu kommen kann.... ;)

Er sagte ja wenn er gut drauf ist können es schon mal so 5 Liter werden. Dachte dann, dass sei die Spitze...
Dann sagte er wenn er super gut drauf ist auch mal 10-15 Liter. :lol:
Der Typ hat in jedem Fall ein Suchtproblem.

Nach 10-15 Litern Bier müsste man aber nach gängiger ibc-Meinung mindestens 3x tot sein :D
Nach 10-15 Litern Bier macht sich der IBCler erstmal einen kleinen Kopi Luwak Espresso aus dem Edelsiebträger zum Ausgleichen und lässt dann neues Bier im Thermomix brauen, während er seine Messersammlung schleift...

Sie waren auch in ner Halle... hoffentlich vorher....
Die Regattabahn Duisburg Wedau, wo das Freiwasserschwimmen gedreht wurde ist keine 200m breit, wenn ich mich recht erinnere.
Ohne Neo und bei um 13 grad ist das selbst für erfahrene Schwimmer ne Herausforderung hin und zurück zu kommen. ich weiß wovon ich rede, selbst schon zu ner Regatta an Ostern nach der Veranstaltung ausprobiert. Und einige Jahre dort Dienst geschoben zu diversen Veranstaltungen. Wir musten ja mal testen was im Einsatzfall wenn wir wirklich ins Wasser müssten, auf uns zu kommen kann.... ;)

Weiss ich..ich schwimm auch mal bei ähnlichen Temperaturen im Meer (wohn 800m davon entfernt) und durchaus auch mal längere Distanzen.

Ich will auch nicht so auf die Kagge haun aber ich bin selber schon Triathlet seit 2003 und auch in so einem Verein aktiv und muss doch etwas schmunzeln, was die "Trainingsmethodik" angeht. Ich bin aktuell auch in einer Wettkampfphase aber trainier nach einem Trainingsplan, weil es einfach effektiver ist und Zeit spart. Die echten Kerle hingegen scheinen im Alltag "irgendwas" zu machen.

Meine Meinung: wenn man 5 Monate Zeit hat und bei Null anfängt und derart unfit ist, sollte man so ein Training wesentlich strukturierter angehen, als wie es in der Serie suggeriert wird. Bei allem Spass aber da wird doch inhaltlich wenig gezeigt, wie die sympathischen lustigen Jungs im Alltag trainieren. Wirkt alles recht oberflächlich für mich...aber das ist nur mein Eindruck..ich schau mir die Sendung trotzdem gerne an. ;-)...

Nach 10-15 Litern Bier macht sich der IBCler erstmal einen kleinen Kopi Luwak Espresso aus dem Edelsiebträger zum Ausgleichen und lässt dann neues Bier im Thermomix brauen, während er seine Messersammlung schleift...
Ich stimme zu, aber deine Darstellung hat einen Haken. Der gemeine IBCler trinkt doch nicht des Pöbels Gebräu, der trinkt doch nur 100jährigen Single Malt.

Bei allem Spass aber da wird doch inhaltlich wenig gezeigt, wie die sympathischen lustigen Jungs im Alltag trainieren. Wirkt alles recht oberflächlich für mich...
So ist das heutige TV Programm leider ;)

Ihr seid ja so 2014 mit eurem Craft-Beer :o

Selbst angesetzter Wermut ist der heißeste Shit!

"wir sind gespannt" im Sinne von: "Wir sind gespannt, wie MTB dieses Mal im TV gezeigt wird/wie Steffi rüberkommt".

war nur als Startrampe für meinen Beitrag gedacht. Habe die Intention schon erfasst ;-)

Sieh´s doch mal so, die Jungs versuchen was zu ändern und wollen in Form kommen. Ernährung umstellen, Rauchen aufhören, Alkoholabstinenz. Ist doch gut.

das einzige was die ändern wollen, ist ihr Kontostand und insbesodere ihre mediale Prominenz. Wetten, einer von denen taucht irgendwo in einer Koch- Garten oder Fresssendung bzw sogar im Dschungelcamp wieder auf?

Die arme Steffi wird vermutlich auch nur so großzügig von ihren Sponsoren bezahlt, dass sie bei solchen affigen Aufträgen nicht nein sagen darf. Genauso wie Rob-J mal mit einem Baumarktbike in den Bikepark musste... als würde einer von uns das freiwillig machen... zu seinem Glück nur ein Pedal abgerissen und eine Felge verbogen...

Zurück