Steigt der Federweg je nördlicher der Wohnort liegt ?

Ich nehm wenn ich in den Bergen bin immer das Rad mit dem vielen Federweg (170 v/h) mit, geht kaum schlechter bergauf (letztens 3 Forstweg-Alpencross-Etappen abgefahren, keine Probleme. Dafür konnt ich danach direkt den Fullface anziehen in den Lift steigen und DH fahren, mit nur einem Bike im Gepäck), wesentlich besser bergab...
Nutze es da idR auch entsprechend, sprich mit weniger Federweg hätte ich unterm strich weniger Spaß.

grüße,
Jan

Aber zu behaupten, jemanden an seinem Dialekt seinen aktuellen Wohnort auszumachen ist ziemlich riskant. Lass mal einen "Hamburger" nach Stuttgart gezogen sein, der Wohnort hat gewechselt und der Dialekt nicht. Oder hast Du jeden einzeln angesprochen?

Es gibt auch viel Jeep-Fahrer in der Grossstadt, die noch nie Offroad waren ;-) Nur da erkennt man es am Nummernschild.

ja, total!! bei uns hier im nordbayerischen flachland fahren viele mit dh bikes rum, teilweise sogar mit der ambition an rennen teilzunehmen.....
in unserem sandsteingebiet (da findet man rieeesige geröllfelder mit kindskopfgroßen steinen...), respektive schichtstufenland mit höhenunterschieden von bis zu 50hm ein gar waghalsiges unterfangen hehe :-)

ist halt viel show&shine würd ich mal sagen und eine gewisser lebensstil gehört auch dazu

Bittesehr! 8cm Breite Reifen muss man schon haben! :D

_MG_1987_1217151487.JPG

Je nördlicher der Wohnort je mehr Federweg kann man auch auf Autofahrer anwenden: Je urbaner der Wohnort, desto größer der SUV Anteil am Straßenverkehr.:lol:

Also ich fahre als waschechter Ruhrgebietler ein All Mountain mit 150/140mm Federweg, nicht weil ich die Strecken nicht auch mit weniger FW fahren könnte, sondern weil es mir so, und das geb ich gerne zu, einfach viel mehr Spaß macht ;)
Man kann sich jetzt darüber streiten, ob das Bike für die Gegend überdimensioniert ist, aber das, was das Biken für mich ausmacht, ist der Spaß und die Freude die ich beim fahren habe. Und die wäre bei mir mit nem 80 mm Hardtail eben längst nicht so groß..

so long.

Zurück