Steinbach mtb mit amp gabel

D

Deleted496598

Guest
Hallo,
Ganz in der Nähe von mir wird ein steinbach mtb mit amp gabel angeboten.
Was denkt ihr kann man bezahlen dafür?

Danke und lg dumpfbacke
Screenshot_20190422-201733.jpg
Screenshot_20190422-201745.jpg

Anhänge

• Screenshot_20190422-201733.jpg
    Screenshot_20190422-201733.jpg
    777,6 KB · Aufrufe: 134
  • Screenshot_20190422-201745.jpg
    Screenshot_20190422-201745.jpg
    607,8 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Eigenwerbung hättest auch geschickter verpacken können....:rolleyes:
Oder mit normaler Verkaufsanzeige hier, oder sogar mit Wertermittlungsfrage.
Red keinen schwachsinn. Das ist keine eigenwerbung!
Ich möchte das ding kaufen habe aber keine ahnung ob das fahrrad den aufgerufenen preis wert ist.
Hatte hier auf ein paar ehrliche Antworten gehofft!

Na dann kauf das Ding doch einfach.
Wenn Du irgendwelche Argumente zum Preis drücken haben möchtest, dann bist Du hier eh falsch. :)

Na dann kauf das Ding doch einfach.
Wenn Du irgendwelche Argumente zum Preis drücken haben möchtest, dann bist Du hier eh falsch. :)
Omg, ich bin hier tatsächlich falsch.
Offensichtlich tickt ihr hier etwas anders wie ich es erwartet hätte....
Offensichtlich haben sich die beiden forumsobertrolle hier sofort auf mich gestürzt.. Gruppenzwang, trittbrettfahren (für den raumfahrtroll) fällt mir dazu auch noch ein.

Dankeschön und aufwiedersehn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich hab das Rad auch in der Beobachtungsliste und finde die gerade aufgerufenen 225€ langsam interessant.
Allerdings ist die Ausstattung mit STX einfach und die Avid Bremshebel sind stark abgegriffen, das sieht viel benutzt aus.
AMP Gabel werden im Alter gerne bockig weil die Buchsen oft verschlissen und schwergängig sind, musst Du gut testen.
Von den Bildern ist auch nicht zu erkennen ob 1" Steuerrohr oder gängigere 1 1/8" Variante.

Zum selberfahren wenn nicht verschlissen und als Freund von Custommanufakturen OK. Zum Ausschlachten / Weiterverkauf gibts öfters mal besser Bikes mit AMP.

Hi, ich hab das Rad auch in der Beobachtungsliste und finde die gerade aufgerufenen 225€ langsam interessant.
Allerdings ist die Ausstattung mit STX einfach und die Avid Bremshebel sind stark abgegriffen, das sieht viel benutzt aus.
AMP Gabel werden im Alter gerne bockig weil die Buchsen oft verschlissen und schwergängig sind, musst Du gut testen.
Von den Bildern ist auch nicht zu erkennen ob 1" Steuerrohr oder gängigere 1 1/8" Variante.

Zum selberfahren wenn nicht verschlissen und als Freund von Custommanufakturen OK. Zum Ausschlachten / Weiterverkauf gibts öfters mal besser Bikes mit AMP.

Super, danke für deine Einschätzung!

Also... @Dumpfbacke99 .... Dein Nick ist schon etwas sehr speziell. Da muss ich immer wieder an dieses nette Lied hier denken >>>
<<< passt scheinbar doch zu Dir... :D
Offensichtlich haben sich die beiden forumsobertrolle hier sofort auf mich gestürzt..
Du willst wirklich beurteilen können, wer hier ein "Troll" ist? :lol:

Mal im Ernst, der Steinbach Rahmen ist ca höchstens 25 Jahre alt (wg den CantileverGegenhalter hinten) und hat mal etwas über 1200 DM gekostet - mit der Einführung des Euro wurden dann 1000 € daraus. Gewicht müsste so ab etwa 1500 bis 1600 g , was ein recht guter Wert für die damalige Zeit gewesen sein dürfte.

Das STX und Avid Zeugs dort dran funktioniert, ist aber für Liebhaber&Sammler uninteressant.

Dankeschön und aufwiedersehn.
:aetsch:

Also... @Dumpfbacke99 .... Dein Nick ist schon etwas sehr speziell. Da muss ich immer wieder an dieses nette Lied hier denken >>>
<<< passt scheinbar doch zu Dir... :D
Du willst wirklich beurteilen können, wer hier ein "Troll" ist? :lol:

Mal im Ernst, der Steinbach Rahmen ist ca höchstens 25 Jahre alt (wg den CantileverGegenhalter hinten) und hat mal etwas über 1200 DM gekostet - mit der Einführung des Euro wurden dann 1000 € daraus. Gewicht müsste so ab etwa 1500 bis 1600 g , was ein recht guter Wert für die damalige Zeit gewesen sein dürfte.

Das STX und Avid Zeugs dort dran funktioniert, ist aber für Liebhaber&Sammler uninteressant.

:aetsch:
Tut mir leid. Ich kann mit dir und erst recht mit deinen Antworten nichts anfangen.
Was soll das, aus 1200 mark werden 1000 euro.. ? Was ist so schwierig drann zu beantwiorten ob so ein bike in passablem Zustand 240 euro wert ist oder eben nicht!!!
Ich kann es
nicht beurteilen, darum frag ich ja hier..

Was erwartest du denn für eine Antwort?
Ist es dir 240€ wert oder nicht?

Ansonsten hat man nur die Bilder und keinen Link.
Es wird sich keiner die Mühe machen das Rad in den Kleinanzeigen zu suchen,dann zu lesen und dann zu antworten.
Zudem bist du irgendwie noch im falschen Thread gelandet, kann vorkommen.
Anfrage das zu verschieben? Nein, aber erstmal gemeckert.

- Wenn du es nicht beurteilen kannst, ist ein gebrauchtkauf eh schwierig. Warum willst du es dann haben? Warum informierst du dich nicht
über eventuelle Probleme mit dem Rahmen, der Gabel etc? ( Machst du ja hier, aber die Antworten passen wohl nicht )

- Du hast hinweise zu der Gabel bekommen, auf was zu achten ist wenn du es haben willst.

- Dann hast du einen Hinweis zum Kaufpreis des Rahmens erhalten und dass die Anbauteile nicht wirklich was wert sind.
Funktionieren werden sie, aber keiner wird das Rad wegen der Anbauteile kaufen, die sind nicht gefragt.
Zustand ist anhand der lausigen Bilder nicht einsehbar. Daran kannst du abschätzen ob dir der Rahmen und die Gabel das Geld wert sind.

- Keiner wird sich hier hinstellen und anhand der Informationen sagen : "ja passt, super Angebot, kaufen"

- Tipp: Hinfahren und anschauen. Wenn die Gabel passt und der Rahmen in Ordnung ist, du es für den Preis kaufen willst, okay.
Wenn du weniger zahlen willst, dann verhandle nach. Will der Verkäufer nicht weiter runter, dann halt nicht.
Ansonsten kannst du dich preislich an ähnlichen Angeboten orientieren.

Diese Attitüde bei Gebrauchtkäufen nervt langsam nur noch.
Jeder denkt, als Verkäufer würde man an einem 10€ Artikel noch 20€ verdienen und direkt übers Ohr hauen.
Und keiner will das Gefühl haben zu viel zu bezahlen. Der richtige Preis ist der, den der Verkäufer noch mitgeht und der Käufer sagt
"Das ist es mir wert" so einfach ist das.

Fuck.
Hier gehts ab.
Biker leiden offensichtlich unter sauerstoffmangel im gehirn.
Legt noch einer was drauf, langsam taugt ma des

Zurück