Step Up

Registriert
13. Juli 2008
Reaktionspunkte
4
Ort
Iserlohn
Hey war heute auf ner kleinen Dirtline.
Klappt alles super, die Table, Anlieger, aber
was ich gar nicht kann sind Step ups, ich
meine ich habe nicht genung Schwung, und hab
halt Schiss aufzusetzen, wisst ihr was ich
mein??
Habt ihr Tipps oder so was??

Danke
 

Anzeige

Re: Step Up
Wahrscheinlich ist es eine Kopfsache, das hatte ich früher in Köln auch ein mal bei einem kleinen Step Up. Der war super easy, trotzdem sind nur wenige drüber, weil die Kante oben sehr definiert war und man Angst hatte dort mit dem Hinterrad hängen zu bleiben. Mir hat es geholfen, dass ein erfahrener Biker (Bobby Root) zuerst gesprungen ist und ich mir Tipps gab, wie schnell ich sein muss. Ich hatte irgendwie Angst, dass ich diesen kleinen Sprung vor all den anderen Leuten verkacke, aber es hat hingehauen und fühlte sich gut an.

Also, trau dich:) Da kann ja im Grunde nicht viel passieren. Wie groß ist der Sprung denn? Du kannst dir ja auch erstmal ein Brett zwischen Absprung und der Kante des Platues oben legen, sodass dort nicht diese Lücke klafft.

Ride on,
Marc
 
Den kleinen Step Up aus Köln sieht man in dem Video auf Youtube (Ist Spot 6 - wer es solange aushält, mich sieht man bei 7:50 Min;))[ame="http://www.youtube.com/watch?v=AitcwR_KAzg"]YouTube - Cologne Street-Session 2003 feat. Bobby Root[/ame]

Ciao,
Marc
 
Hey,
das ist der bei 8sek.
bzw bei 1,16 siehst du ihn auch von der
anderen Seite

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=RChCpTEwDgo&feature=fvw"]YouTube - Dirten in Deusen 2[/ame]
 
im Prinzip ist es nichts anderes als ein double. eigentlich sogar noch einfacher, da du nicht so tief fällst.
beim absprung musst du einfach etwas mehr "ziehen" und dich am anfang ein kleines stück nach hinten lehnen, dass du mehr an höhe gewinnst (bitte keinen backflip machen :D ) - ähnlich wie die einleitung zum manual. am scheitelpunkt der flugkurve halt wie immer forderrad runter, hinterrad hoch.

ganz einfach :)
 
Kein Ding, ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Habe mir gerade mal ein Stück von dem Video angesehen.
Der ist wirklich kein Problem, da kann auch eigentlich nichts passieren.
Einfach schön ziehn, wie ichs beschrieben hab.

Das wird schnell klappen, keine Angst ;)
 
Hi,also ich habs auf die harte tour gelernt.
War ein recht hoher step up den ich immer dem riesen table,hats mich immer zerlegt,vorgezogen habe.
Also lieber zu schnell als zu langsam ,mittig auf dem Rad sitzen und körperspannung aufbauen, beim landen.Den Kicker einfach anfahren wie immer .Wenn du alles richtig gemacht hast,ist die ladung super soft, weil deine Energie ja kompensiert wird und du ja nicht wie beim doubble, zusammengestaucht wirst .:daumen:
 
dazu hab ich ne schöne Bilderserie vom Gardasee.
trailhunter3.jpg

Fahrer: Harald Philipp (www.summitride.com)
Es gibt auch ein Video:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=QciSycN6b84"]YouTube- Trailhunter Gardasee - Mountainbiken am Lago di Garda[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten