Steppenwolf Service

So nun mal ein grund einen Bikehersteller zu LOBEN!

Ich hatte mehrere Fragen zu der neuen Collection von Steppenwolf. Da die HP noch nicht aktualisiert und es keine näheren infos in Fachzeitschriften gab dachte ich mir diese einfach per E-mail zu stellen.

Ich hab mit einer wartezeit von einer Woche gerechtnet (ich hatte ja auch noch Extrawünsche; Bilder des neuen Tycoon FR und Ausstattungstypen).

Ich würde geradezu schockierend ÜBERRASCHT :eek:

nicht einmal 24 Stunden und in meinem Postfach befanden sich je 1 Bild der Tycoon Reihe und 2 Adobe Datein mit Preisen und Ausstattungsvarianten.

nun kamen noch ein paar Fragen hinzu.

Diesmal dauerte es gerade mal 13 Stunden. :eek:

Ich finde solch ein Service muss gelobt werden.

von solchen Bikeherstellern sollte es mehr geben. :dogpile:

Und ich will auch mal meinen Kioskbesitzer ausdrücklich loben. Heute habe ich wie immer meine Schachtel Kippen und nen 10er Träger Wolters bestellt. Das ganze habe ich innerhalb von 5 Minuten in der Tragetasche gehabt und noch ein Kompliment dafür bekommen, wie gut ich trotz Alkoholismus noch aussehe. :lol:

Chris82 schrieb:
nicht einmal 24 Stunden und in meinem Postfach befanden sich je 1 Bild der Tycoon Reihe und 2 Adobe Datein mit Preisen und Ausstattungsvarianten.

und warum hast Du die hier noch nicht gepostet? Ich finde Du solltest ein bisschen an Deinem Service arbeiten!

Gruß
Peter

Na wenn die so schnell sind , dann hätten sie ja auch mal ihre Seite aktualisieren können .

Bike-Hersteller die in 2004 gut abverkauft haben , stehen mit der neuen Kollektion schon seit Wochen im Netz .

dann geh doch bitte mal ins canyon-forum und guck dir das geheule um die neuen bikes an "wann kommt endlich der neue katalog", "wann is die seite endlich aktuel?"....

Anhänge

• Geometrie_2005_041104.pdf
    Geometrie_2005_041104.pdf
    40,9 KB · Aufrufe: 50
  • Matrix VK 05.pdf
    Matrix VK 05.pdf
    59,8 KB · Aufrufe: 53
  • Tuning VK 05.pdf
    Tuning VK 05.pdf
    58,9 KB · Aufrufe: 130
  • Tycoon  CR.jpg
    Tycoon CR.jpg
    27 KB · Aufrufe: 79
  • Tycoon FR.jpg
    Tycoon FR.jpg
    59 KB · Aufrufe: 73
Naja also Steppenwolf................. Hatte das o3 Cr. mhhhhh Also wenn ich mir überlege was ich dafür bezahlt habe und was man für das Geld an "besseren" Bikes bekommt.

Und ein bischen eigenartig finde ich wenn das Aktuelle Modell so gar nix mehr mit dem vorgänger zu tun hat :confused: . War das alte den der totale Murks und wäre eine Stellenweise optimierung nicht besser als ständig alles zu verändern.

Und zum Thema schnelligkeit; ist ja wohl selbstverständlich das ich innerhalb eines tages eine Antwort bekomme.

der vergleich von steppenwolf mit canyon stinkt. canyon liefert preisleistungsorientierte versandbikes und steppenwolf nennt sich custom-bike-schmiede. der letzte '04er Katalog von Steppenwolf endete bei mir als als entleerungsbeschleunigende klolektüre. da wurde doch tatsächlich für den tycoon cr-rahmen eine skareb-gabel als enduro-gabel ausgewiesen :daumen: ich war dieses jahr bei einem steppenwolf-händler in tübingen, als ich auf der suche nach nem neuen bike war. seine beratung und überheblichkeit ist bis jetzt in meiner erfahrung mit kundenumgang der abschuss.

@ chris
wenn der von dir gelobte service von steppenwolf so toll ist, gehört dieser thread ja in das herstellerforum. tja, fragt sich, warum steppenwolf da nicht mit dem ibc-forum kooperiert?

g'sengteSau schrieb:
ich war dieses jahr bei einem steppenwolf-händler in tübingen, als ich auf der suche nach nem neuen bike war. seine beratung und überheblichkeit ist bis jetzt in meiner erfahrung mit kundenumgang der abschuss.

Dann fahr mal nach Bad Feilnbach (na gut, ist vielleicht eine ganze Ecke weg von dir), da wirst du ganz anders behandelt. Meiner Meinung nach hängt der Umgang mit dem Kunden nicht unbedingt mit der Marke zusammen, die der jeweilige Händler vertickt, ers gibt überall solche und solche.... ;)

Hmm, also ich hatte keine Probs an Info's der neuen Collection zu kommen. Die Homepage ist zwar noch nicht aktualisiert, aber der 05er Katalog ist ja bereits bei den jeweiligen Händlern erhältlich. Das ist aber nicht unbedingt ein hervorzuhebender Service, sondern sollte vielmehr selbstverständlich sein. Wenn Du in ein Autohaus gehst, dann findest Du ja dort auch überall Prospekte über die Modelle und deren Ausstattung.
Da ich nen guten Draht zu einem Händler habe, bin ich damals sogar an den noch nicht veröffentlichten Katalog gekommen, den die Händler nur intern bekommen. Das war bereits vor der Eurobike ;) .
Was die Händler anbelangt - es gibt sone und solche. Allerdings würd ich das nicht auf eine Marke beschränken. Schwarze Schafe findest Du querbeet durch alle Marken.

guuuude schrieb:
Und ein bischen eigenartig finde ich wenn das Aktuelle Modell so gar nix mehr mit dem vorgänger zu tun hat :confused: . War das alte den der totale Murks und wäre eine Stellenweise optimierung nicht besser als ständig alles zu verändern.

Das 2004er Modell wurde bereits seit 2002 mit leichten Veränderungen gebaut.

Die heutige Zeit ist sehr schnelllebig. Was heute top ist, ist morgen out und langweilig. So ist das leider und die Zyklen werden m.E. immer kürzer. Schau Dir doch mal die Magazine an. Da hat die Bike-Saison gerade erst begonnen und schon wird über Parts und die Modelle des nächsten Jahres berichtet :spinner: . Schau Dir die Entwicklung der Parts und Standarts an. Für mich sieht das so aus, als wird die Inkompatibilität zu alten Standarts mit System voran getrieben. So kann man nämlich die Wirtschaft auch ankurbeln ;) . Neues Teil passt nicht mehr, altes gibt's nicht mehr, also Komplettaustausch.

Hallo,

weiß einer, wo im Ausland Steppenwolf momentan die Rahmen bruzzeln lässt?

Ich fand sie letztes Jahr für das gebotene schon wesentlich zu teuer, da kann man sich auch ein echtes Custom Made Bike kaufen...

Gruß
Peter

ch war dieses jahr bei einem steppenwolf-händler in tübingen, als ich auf der suche nach nem neuen bike war. seine beratung und überheblichkeit ist bis jetzt in meiner erfahrung mit kundenumgang der abschuss.

und was hat das mit der marke steppenwolf zu tun?
solche händler gibts überall.
ich bin mit meinem händler voll zufrieden, auch mit dem service vom hersteller.
deine schlechte erfahrung, ok. die 'schnellen' antworten für chris82 sollte man auch nicht überbewerten. so was nennt man service.
die entwicklung von bikes ist nun mal zur zeit sehr schnell.
andere marken haben auch ihre rahmen den heutigen bedürfnissen angepasst.
ich würde mir jedenfalls wieder ein steppenwolf kaufen.

pefro schrieb:
Hallo,

weiß einer, wo im Ausland Steppenwolf momentan die Rahmen bruzzeln lässt?

Ich fand sie letztes Jahr für das gebotene schon wesentlich zu teuer, da kann man sich auch ein echtes Custom Made Bike kaufen...

Gruß
Peter

taiwan und italien

OH Meine Kinder! Als ob eine Marke etwas mit den persönlichen Defiziten von Händlerpersönlickeiten zu tun hat! DA RAUFE ICH MIR DIE HAARE, IHR SCHLANGEN- UND OTTERNGEZÜCHT!!! Wenn man mit seinem Händler gut kann, dann bekommt man sein Steppenwolf-bike wie ich auch zu einem vernünftigen Preis. Mein Tundra FS hat bei weitem nicht das gekostet, was es laut Preisliste hätte kosten sollen... Und das meiner Süssen auch nicht! SO! UND NUN HERZET EINANDER UND REDET NICHT FALSCH ZEUGNIS ÜBER DEN NÄCHSTEN UND STEPPENWOLF UND ÜBERHAUPT!

verdammt nochmal...

Zurück