Steppenwolf Tundra Carbon: Gut, oder HT Alternative bis 3k

Registriert
12. Januar 2018
Reaktionspunkte
0
Ort
88471
Hallo Forum,

hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Habe mir heute ein neues Steppenwolf Tundra Carbon 20th in L angeschaut.
Beim Händler, von 5 auf 3k reduziert.
Grösse passt, Optik gefällt mir auch einigermassen. Gewicht sollte so geschätzt um die 9-9,5kg sein.

Leider einige Kratzer auf dem Rahmen, ok reduziert. Aber nach kurzem Gespräch, Modell von 2018....

Finde dazu leider keine Tests, auf der hp von Steppenwolf war das Tundra mal im Ausverkauf für 2,9k

Was will ich:
Leichtes HT unter 10kg mit Pedalen, da oft auf Radträger, Keller, etc. Und weil mein Ego das will...
Rahmengrösse L bei 184cm und Schritthöhe von 85cm hat bisher immer gepasst.
1x11 oder 12
leichte Laufräder, die am Tundra verbauten DT XRC 1200 sollten ne gute Basis sein.
Maximal 3k
Einsatz 2-3x wöchentlich 1-2x 20km reine Waldautobahn mit kleinen Traileinheiten, fahre dort seit Jahren, Fully unnötig...
1x Tour Wald-Wiesen keine Ahnung, 3h mit 50-60km am WE.
2x Bike Urlaub, dieses Jahr 2 Wochen Dänemark ohne Berge?, 1x Iseosee im Herbst mit Bergen...

War jetzt schon bei ein paar Händlern, da ich eigentlich auch Probe fahren will. Aber entweder es ist nicht meine Grösse, oder gar nichts im höheren Preissegment vorrätig. Schon 3x den Spruch, „fix bestellen kann ich“ gehört. Dann würde ich aber das Radon Jealous 8.0 nehmen, das gefällt mir auch optisch bisher am besten.
Nehme auch gerne Händlertipps im Bereich Ulm bis Bodensee an...

Danke, Gruss Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten