Steppenwolf Tycoon XC LE '03

Hallo erstmal, dies ist mein erstes Posting!!!

Nachdem mir vor zwei-drei Jahen mein geliebtes Hardtail geklaut wurde, hat sich nun genug Geld angestaut um sich ein neues rad zu kaufen.
Ich bin früher eher CC/Touren gefahren, und wollte das diesmal mit DH kombinieren, daher sollte es diesmal ein Enduro-Fully sein!
In der Aprilausgabe der BIKE(ich halt auch nicht viel von diesem Blatt) wurde ja des oben erwähnte Steppenwolf Radl super bewertet. Nur bin ich eben noch etwas skeptisch, bei so viel Geld!
Ich würde den Dämpfer(Manitou Q) gegen einen gelockten QL oder den QR eintauschen, was denkt ihr darüber, und von dem Bike allg.??? Oderfallen euch bessere alternativen ein? Evlt. mit stahlfeder? Und was ist von der Magra Julie zu halten?
Ich muss vielleicht dazu sagen,dass seit mit mein rad geklaut wurde ich mich nicht mehr mit dem Thema beschäftigt habe, zur besseren verdrängung ;)

hallo!weiss nich ob es dir jetzt hilft!also ich fahre das xc seit n halben jahr und ohne downhill aber schon etwas wild in der stadt.ich würde dir es net empfehlen.bei mir hat der hinterbau spiel bekommen und quitscht wie die sau.er ist auch sehr weich!ich empfehle dir cube xc pro,fatmodul fully,oder wen es bissle teurer sein kan dan red bull scandium rahmen.2.2kilo ohne.d!!!tycoon xc 2.8kilo und nicht mall stabil!ich hatte davor das tycoon ct und der hinterbau war auch butterweich.bei dem tao city viergelenker von mein bruder ist die kettenstrebe gebrochen in der stadt ohne sprünge etc.hinterbau von steppenwolf ist für den hintern!ich sammel jetzt kohle für ein giant ac:( :eek: :mad:

Ich habe es mir vor paar wochen gekauf, und bin (noch) sehr zufrieden. Der Dämpfer war zwar nach einer woche undicht, wurde aber sofort ausgetauscht. naja, und die julie ist auch nicht dran, dafür die deore, ist ok, ich habe aber keinen vergleich.

ich weiss net welchen dämpfer du hast.ich hatte debn manitou q und der ist gestorben nach 1-2monate.dichtung gummi geplatzt.jetzt hab ich den qr und der ist was die funktion betrifft viell besser.mall sehen.morgen bring ich mein rahmen zu reparatur(hauptlager)und ich sag dir bescheid was loss war.:rolleyes: :confused:

Zurück