reddog320 schrieb:
Hallo zusammen
....für das Tycoon CR interessiere. Noch schwanke ich zwischen dem CR.....
mein Tycoon CR´03
Ich komme aus der Gegend wo es zusammengebaut wird. Hab es direkt dort gekauft. Kurz darauf bin ich nach Stgt. gezogen. Was ich damit sagen will ist, das ich mein RAd oft verschicken musste, da viele Mängel.
Kann nicht sagen, wie das akt. Modell ist, will aber kurz meine Erfahrungen schildern.
1. Dämpfertausch da Lauffläche abgenutzt. Konnte Steppenwolf nix für
2. Dämpfer der verbaut wurde hatte ne Delle!
3. Dämpfertausch > schmatzen wie wild.
4. Bremse undicht > Rep. > Beläge verölt zurückgekommen
5. Hinterrad dreht sich kaum. Scheibe steht schief in der Bremse >
Ausfallende waren unterschiedlich tief ausgefräst. > Rep. > nix dran gemacht > nur gerade eingespannt und mir gesagt, Fehler behoben.
6. Wollte den Dämpfer aus Punkt 3 zu Sportimport schicken.
Die wollten mir das richten, weil ich nachgefragt hatte ob die auch was funktionierendes hätten oder ich was anderes kaufen solle.
Dämpfer ausgebaut > Hinterbau aus Spaß nach oben gedreht und die Umlenkwippe auf das Oberrohr gelegt > Links 10mm zum Oberrohr > rechts 2mm > schief
7. Rückgabe des Rahmens
Einige Sachen habe ich dort machen lassen als ich mal wieder zu HAuse war. Andere mit Fahrradversand.
Hatte das RAd 6 Monate und davon war es 72 Tage mit der Post unterwegs bzw. in Rep..
Kann auch ein Einzelfall sein!
Das CR ist als Freerider ausgeschrieben gewesen. Hinterbau ist nicht der steifste gewesen.
Auch die Dämpferbefestigung war der volle Witz.
Wenn der Dämper auf einer Seite eingebaut war und das entspr. Drehmoment drauf war, hat sich der Dämpfer nicht bewegt (um die Befestigung gedreht. Evtl. hatten die Keine Dämpferbuchsen verbaut und die Distanzhülse direkt ins Auge gepresst. Jedenfalls haben die steif und fest behauptet, dass muss so sein. Ende vom Lied war, das man die Aufnahmen öfter nachziehen musste das sich das Alu an der Wippe wegen der drehenden Distanzhülse verflüchtigte.
Hatte danach ein Rocky Mountain Slayer und dann ein Switch Pro.
Ich kann nur sagen, dass ich erst mit dem Switch zufrieden war. Keine Probleme!!!!!!!!!!!!
Ich will das Akt. CR nicht schlecht machen!!!!!!!!!
Kenne es ja nicht mal.