Sterben UST Reifen aus?

Hallo Gemeinde,
täusche ich mich oder sterben UST Reifen derzeit aus?
Schwalbe bietet ja zur Zeit gar keine Modelle an. Und bei Conti sieht es auch mau aus....
Maxxis ist die einzige Firma, die von vielen Modellen noch UST Versionen anbietet.
Ich bin bis dato den Fat Albert gefahren und den gibt es nicht mehr .....Schade....

Gruß

Kommt drauf an was du suchst? Highroller II 2.4 oder Minion 2.5 bringen halt ihre 800-950g mit sich...
42a/3C für mehr Grip (teilweise vorsicht bei Minusgraden, rollen am Hinterrad zäh, vor allem 42a)
60a als Alroundgummimischung mit gutem Kompromiss aus Grip und Rollwiderstand

Kommt drauf an was du suchst? Highroller II 2.4 oder Minion 2.5 bringen halt ihre 800-950g mit sich...
42a/3C für mehr Grip (teilweise vorsicht bei Minusgraden, rollen am Hinterrad zäh, vor allem 42a)
60a als Alroundgummimischung mit gutem Kompromiss aus Grip und Rollwiderstand

Ich bin bis dato immer den Fat Albert 26x2.4 gefahren und immer super zurecht gekommen. Es wird wohl Zeit für eine Alternative.....

Ich fahr derzeit hinten Maxxis Ardent 26x2.4 60a und vorne Minion 25x2.5 3C. Bin ganz zufrieden mit der Kombi solange es nicht richtig schlammig wird. Der Ardent rollt halbwegs gut, aber am Vorderrad komme ich nicht mit ihm zurecht. Der Minion bietet guten Seitenhalt.

Das sind aber jeweis die normalen Versionen. Ich fahre mit Latex-Schlauch.

Was machst du wenn dein trockener UST Reifen auf dem Trail ein Loch hat?
Ein bißchen Milch aus dem Pannenset rein :) In 5 Jahren mit UST Bereifung musste ich das allerdings nur einmal machen. Hab dann nach der Reparatur beide Reifen vorsorglich mit Milch versehen. Dann die zweite Panne, Riss in der Flanke. Da hätte auch ne große Dose Bärenmarke nichts genützt. :D

Aber hast schon recht, die Milch geht beim UST als Pannenschutz, aber der fährt eben auch ohne. Beim Nicht-UST geht halt ohne Milch gar nix.
Hab mich blöd ausgedrückt, sorry !

Dann sind wir uns ja doch einig. :daumen:

Ich für meinen Teil fahre tubeless ja nur weil ich von durchlöcherten Schläuchen die Nase voll hatte und deshalb kippe ich Milch in jeden Reifen - egal ob normal, tubeless ready oder UST.

Zurück