Stereo vs Neuron

Registriert
4. August 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

da man für meine Frage über die SuFu nur ältere Threads fndet und mein Anliegen ein ganz aktuelles ist:

Ich (181 cm, 83 kg) bin auf der Suche nach einem Touren-Fully.

Motivation:
Alpencross im nächsten Jahr, außerdem hat mein Ghost SE 4000 von 2011 mittlerweile ausgedient.

Preislicher Rahmen:
2000 € - 3000 €

Fahrprofil:
Mitelgebirgstrails in Kurz- und Tagestouren, das hochstrampeln macht mir dabei genauso viel Spaß wie das runterbrausen. Den Spaß möchte ich mit dem neuen Rad ungerne verlieren. Außerdem wäre es schön, wenn ich auf das Bike zurückgreifen könnte, wenn ich mich dazu entschließen sollte mal wieder einen Marathon mitzufahren. Ja, und für den Alpencross soll es natürlich auch herhalten.

Sonstige Vorlieben:
Shimano-Bremsen, versenkbare Sattelstütze, 27,5"

Meine Kandidaten:
Canyon Neuron AL 9.0 27,5
Cube Stereo HPA 120 SL 27,5

Testfahrten:
Ein ansässiger Shop hatte nur ein stereo 140 in 18" da. Das war mir definitiv zu kurz. Ansonsten gefiel mir das Handling und die Optik sehr auf dem Parkplatz.

Irgendjemand Erfahrungen zu berichten oder sonstige Tipps?
Schönes Wochenende!
 
Zurück
Oben Unten