Hallo,
ich denke, das liegt einfach eher an deiner persönlichen Art, "Probleme" so genau zu sezieren, und ich will dir keinesfalls vorschreiben, wie man Fragen stellen soll und darf. Das ist jedem selbst überlassen. Mit Kritik muss man im Forum leben, und sofern sie sachlich ist, ist das zumindest für mich persönlich auch o.k.
1.Ist ein Kettenblatt verschlissen, oder annähernd verschlissen, dann kann ich hier im Forum nachfragen, ob das sein kann. Sobald ich aber beginne, darüber zu diskutieren, welche Sägezahnform oder Farbe der Zähne zu einem etwaigen Ausfall oder unter welchen Bedingungen bergauf, bergab, im Gelände, bei Regen, Sonne oder Schnee welches Verhalten aufweist und das im kleinsten Detail physikalisch erklärt haben will, dann muss ich schon mit Kritik rechnen...
2.Die zweite Möglichkeit ist, nach den erhaltenen Infos aus dem Forum, die auf ein verschlissenes Kettenblatt hinweisen, dieses auszutauschen. Punkt.
Wie gesagt, in dem Sinne - stelle deine Fragen weiter so, wie Du es für richtig hälst, ich bin hier kein Richter, und dass meine Fragen und Antworten nicht immer das Gelbe vom Ei sind, das ist mir auch klar!
Also lass dich verbal nicht
bremsen, aber dann akzeptiere auch Kritik!
Gruß Jan