Steuerlager

• Ersteller Ersteller peter_schoen
  • Erstellt am Erstellt am
P

peter_schoen

Guest
Brauche dringend Rat:

Will meine Steuerlager tauschen, und bin in die Richtung etwas unwissend.
Was taugen die FSA? Roox?

Soll im Bereich um die 50 Euro sein, oder etwas mehr wenn es sich lohnt. Das Teil soll einiges aushalten (Anden-Einsätze).

Dank im voraus,
Peter

FSA orbit extreme oder orbit extreme pro, hatte / habe beide schon gehabt und war seeeeeeeeehr damit zufrieden!
bei MTB restposten günstig zu bekommen

Danke für die Antwort!

Hab bei bike-discount.de eine FSA Orbit Extreme gefunden - für 55 Euro. Preis OK?

sch auf jeden fall drauf dass die lager industrielager sind. also geschlossene lager, die man wechseln kann ohne die schalen auszubaun.
offene lager sind meiner meinung nach schlecht.

bei bmo gibts nen pig dh pro für wenig geld. wiegt zwar en bissel was hält aber auch viel aus.

ich hab ein cane creek in meim freeride hardtail drin mit indu-lagern bin auch sehr zufrieden damit und hat mit einbau und innenlager nur 50 euro gekostet :daumen:

Vor einem dreiviertel Jahr haben wir bei meinem FSA Orbit x.p. das Lager austauschen müssen (es war tatsächlich eine Kugel hin) und jetzt zeigt es schon wieder die gleichen Symptome. Schlechter Lagertyp. Schau eher nach Schrägkugellagern, wie Ritchey WCS oder RaceFace Deus (für CC) bzw Diabolus (FR). Leider etwas mehr als 50 Euro, aber das rechnet sich mE.

Hallo!

Danke für die Antworten!

Schwanke nun nach euren Antworten und eigenen Recherchen zwischen einem FSA Orbit Extreme, Cane Creek S2 und einem Ritchey WCS, wobei der S2 meine Favorit ist, weil ich den wesetlich günstiger als die anderen bekommen könnte, und keine großen Unterschiede zwischen diesen Modellen zu bestehen scheinen....

Oder gibt es da doch Unterschiede?

Besten Dank und beste Grüße,
Peter

Zurück