Steuerrohr 1 1/8 und federgabel 1 1/5?

Nabend mein Steuerrohr hat das Maß 1 1/8 und die eventuelle federgabel 1 1/5 gibt es da so etwas wie eine erweiterung? ich finde zwar bei ebay jede Memge reduzierungen aber keine erweiterungen!

Ich danke für eure Bemühungen

Ein 1 1/8" Steuerrohr hat ~3,4cm Durchmesser, ein 1.5" (1 1/5 gibts nicht) Gabelschaft ist ~3,8cm dick.

Wo willst du das denn erweitern? ;)

Hi.
Das wird nicht funktionieren. Schau' dich nach einer anderen Gabel um... oder nach einem anderen Rahmen.:D

Gruß, Kiwi.

Oh da habe ich mich wohl vertan mein Rahmen hat 1 1/8
und die federgabel die ich eventuell bekomme 1 1/5 heisst ich brauche ne reduzierung oder ihre ich mich jetzt ganz?

Rahmen habe ich schon den Ghost ert 9000 hmm also doch ne 1 1/8 gabel mit der 1 1/5 is nix zu machen?

Wenn du Dinge kaufen möchtest,dann solltest du auch die Beschreibungen lesen.Da steht,dass die Gabel ein 1.5 Zoll Schaft hat und nicht wie du die ganze Zeit schreibst 1 1/5.
Zur Erweiterung:
Ja gibt es.Nennt sich Reibahle.

Passt leider nicht.

Wie oben geschrieben, dein 1 1/8" Steuerohr im Rahmen hat nur ca. 3,4cm Durchmesser , der 1.5" Gabelschaft ist aber ca. 3,8cm dick.

Achja: Wenn du dir ne neue Gabel zulegen willst solltest du auch drauf achten das die Achse zu deinen alten Laufrad passt falls du das behalten willst.

Das ist eine 1.5" Federgabel.
Die wird nicht passen da der Rahmen ein 1 1/8" Steurrohr hat.

Man kann ein 1.5" Steurrohr auf 1 1/8" reduzieren aber ein 1 1/8" nicht auf 1.5" erweitern.

Oh hehe Grinz:rolleyes: hab ich sehr wahrscheinlich überlesen bei den ganzen Maßen die ich heute im Kopf habe!
Hmm so en mist das leider Schade ok Danke für eure Bemühungen dann muss ich mich wohl weiter umsehen versuche mir gerade ein Rad selbst zusammenzustellen den Rahmen und Dämpfer habe ich schon nun kommt der Rest.

Ja die Van ist ganz schön hätter aber auch gerne ne 36 talas rc2 wenn es ginge ich schauhe mich mal im Bikemarkt um

Zurück