Steuerrohr zu groß :-(

Hallo Jungs!

Hab' vergangene Woche bei meinem Local BS mein Steuerrohr nachgefräst. Heute hab' ich mal versucht meinen Chris King reinzupressen und oh Schreck, er ging sogar mit der Hand zum reindrücken :heul:
Ich hab' definitiv das richtige Park Tool Werkzeug genommen und es gab auch nur ganz wenig Späne!!
Hat irgendwer eine Idee was das sein kann und wie ich das behebe? Smolik hat mal in der Tour geschrieben, dass er jeden Steuersatz einklebt :confused: Weiß da jemand welchen Kleber man dazu verwendet??

Bitte helft mir :rolleyes: ich will den Rahmen nicht wegwerfen :heul:

Danke

probiers mal hiermit. erfahrung hab ich persönlich zwar nicht, scheint aber damit gang und gebe zu sein
Loctite660
Loctite638

Hält einwandfrei. Musst du leider dann nur zur Demontage auf 150°C erwärmen (Heißluftpistole). Hoffe das kannst du verschmerzen...

Hi,

eine andere Lösung ist folgende:

hab' an meinem 'alten Bike' das selbe Problem gehabt.
Im guten (!) Werkzeughandel gibt es geschliffene Prazisionsfolien aus Stahl mit Dicken ab 1/100 mm (auf rollen mit ca. 16 mm Breite). Ich z.B. hab eine mit 1/100 mm beigelegt und das war die Lösung. Die nötige Dicke kannst du auch mit einer Mikrometerschraube oder einer digitalen Schiebelehre messen.

lg - Jakob

Zurück